Wolfer Straßenfest am 16-18 September 2016

Liebe Bürger, Bürgerinnen und Besucher des schonen Moselörtchen Wolf,

Ich freue mich ganz besonders, das traditionelle und vieler Orts bekannte Straßenfest, diese Jahr als Weinkönigin von Traben-Trarbach mit euch zu feiern. Ich möchte groß und klein von nah und fern einladen einige tolle Stunden bei erstklassigen Weinen und köstlichen Spezialitäten zu verbringen. Die familiäre Atmosphäre und ausgelassene Stimmung zeichnen dieses Fest aus und ich bin mir sicher, wer einmal da war kommt immer wieder. Der liebe Gott hat nicht gewollt, dass edler Wein verderben sollt, drum hat er auch zum Saft der Reben den nötigen Durst dazu gegeben. Ich freue mich auf ein tolles Wochenende mit Euch! 

Freitag, 16.09.2016

17:30 Uhr Eröffnung am Wolfer Spitzhäuschen

anschließend musikalische Unterhaltung auf der Straße mit

– Bredasche Bauernkapelle – Just 4 Fun

– Muziekkapel Bandoeze – Musikverein De Buntstekers

Samstag, 17.09.2016

11:00 Uhr Eröffnung der Weinstrasse

Es spielen für Sie folgende Kapellen:

– Bredasche Bauernkapelle – Just 4 Fun – Chapeau Noir

– Muziekkapel Bandoeze – Grenskapel

Sonntag, 18.09.2016

10:00 Uhr Festgottesdienst in der Wolfer Kirche

11:00 Uhr Eröffnung der Weinstrasse

Es spielen für Sie folgende Kapellen:

– Bredasche Bauernkapelle – Just 4 Fun – Chapeau Noir

13:00 Uhr Biedermeiergruppe aus Traben- Trarbach

Die Straßenfestgemeinschaft wünscht allen Gästen gemütliche weinfrohe Stunden. Gleich vormerken !

Der Termin des Wolfer Straßenfestes 2017: 15. bis 17. September 2017

Tage der offenen Weinkeller in Wolf: 25. bis 28. Mai 2017

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen