„Let´s help Philippines“

KONPLOTT-Gründerin startet Spendenaufruf für die Haiyan-Opfer auf den Philippinen

Trier. Miranda Konstantinidou, aufgewachsen in Trier, ist Gründerin und Designerin von KONPLOTT. Seit 1999 lebt sie auf den Philippinen. In Cebu, der Hauptstadt der gleichnamigen Insel, hat sie ihre Schmuck-Manufak­tur aufgebaut. Mit viel Glück blieben ihre Kolleginnen, ihre Freunde und sie selbst von dem Sturm verschont. Doch Millionen anderer Menschen hatten dieses Glück nicht. Nach dem Taifun Haiyan hat Konstantinidou viele besorgte E-Mails und Anrufe bekommen. Von Freunden und Bekannten auf den Philippinen erhält sie täglich verheerende Neuigkeiten über die aktuelle Situation.

Allerorts fehlt es an Wasser und Lebensmitteln; Millionen von Menschen sind obdachlos. In ihrer Not müssen sie sogar schmutziges Was­ser trinken. Konstantinidou ist in Cebu vor Ort und hat nun begonnen, in Deutschland Geld für die Haiyan-Opfer zu sammeln: „Auf Cebu und auf den ganzen Philippinen gibt es eine unglaubliche Welle an Solidarität. Aber diesmal werden sie es nicht alleine schaffen. Sie brauchen unsere Hilfe.“

Spenden können auf folgendes Spendenkonto einbezahlt werden: Kontonummer: 102708088, BLZ: 58564788, Volksbank Hochwald-Saarburg EG, Kontoinhaber: KONPLOTT SARL, Verwendungszweck: PHILIPPINEN, IBAN: DE65585647880102708088, BIC: GENODED1HWM oder online per Paypal: www.letshelpph.com

KONPLOTT garantiert, dass jeder einzelne Euro für Sofort­hilfe verwendet werden wird. Kosten für Verwaltung oder Logistik übernimmt das Unternehmen. Jede Spende geht komplett an lebenswichtige Maßnahmen wie Trinkwasser, Lebensmittel, Baumaterial und Medikamente. Leider können wegen des kurzen Vorlaufs keine Spendenquittungen ausgestellt werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen