Knirpse im Meisterbetrieb

Gerolstein. Trotz trüben Wetters strahlten am Donnerstag die Gesichter der Gerolsteiner Kindergartenkinder. Denn Obermeister Heiner Wirfs hatte die Kindergärten „Lindenanlage“, „Am alten Markt“ und „Müllenborn“ in seinen Betrieb eingeladen, um im Namen der Kfz-Innung Daun-Prüm jedem Kindergarten ein Bobby-Car und eine Geldspende in Höhe von 100 Euro zu übergeben. 

Hintergrund: Im Sommer hatten die Kfz-Meisterbetriebe die Aktion „Bobby-Cars für Autoglas“ ins Leben gerufen. Unter diesem Motto bewirbt die Innung Daun-Prüm die Steinschlagreparatur und den Austausch von Scheiben in ihren Kfz-Meisterbetrieben und unterstützt gleichzeitig die regionalen  Kindergärten. „Unsere Kunden wissen den guten Service in den Meisterwerkstätten der Innung zu schätzen, hier bekommen sie den vollen Service aus einer Hand, denn unser Fachpersonal ist auch in punkto Glasschäden geschult. Mit der Unterstützung unserer Kindergärten wollen wir darüber hinaus Nachwuchskräfte von morgen für das Kfz-Handwerk begeistern“, erklärt Obermeister Wirfs.

Teilgenommen haben insgesamt 29 Kindergärten des Kreis Vulkaneifel und der Verbandsgemeinden Arzfeld und Prüm durch Einsendung einer Bastelarbeit oder eines selbstgemalten Bilds zum Thema Autowerkstatt. „Die 26 noch verbleibenden Kindergärten werden in den kommenden Wochen von einem Kollegen besucht, der Bobby-Cars und Geldspende persönlich übergibt“, so Wirfs.   
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen