Grund zur Freude beim nestwärme e.V.

Ein „T-Shirt“ für über 10.000 Euro…

Trier. … stammt so ein Kleidungsstück von einem Nobel-Designer oder wurde es aus edelsten Materialien gefertigt? Weit gefehlt: Das offizielle DFB-Trikot, um das es geht, trägt die Unterschriften der aktuellen Weltmeistermannschaft, und wurde im Rahmen einer Charity-Auktion zu Gunsten des nestwärme e.V. Deutschland für sensationelle 10.100 Euro versteigert. Stifter dieser textilen Rarität waren der Trierer Jan Brunner und die Santander Consumer Bank.

nestwärme santander 21
(v.l.): Petra Moske (nestwärme), Jan Brunner (Santander Consumer Bank)

Jan Brunner – vielen Trierern sicher als Zauberer Jabutri bekannt – ergatterte das signierte Trikot anlässlich des letzten WM-Vorbereitungsspiels des DFB-Teams gegen Armenien in Mainz. Schnell war die Idee bei ihm und den Gästen der Santander Bank geboren, dieses Sammlerstück für den guten Zweck zu versteigern. Der enorme Erlös erstaunt und erfreut sowohl die Stifter als auch Petra Moske, nestwärme-Gründerin und 1. Vorsitzende des Vereins, der sich seit 15 Jahren für die Verbesserung der Lebensqualität von Familien mit schwerkranken oder behinderten Kindern einsetzt: „Solch tolle Ideen wie die der Stifter und die Großzügigkeit des Bieters tragen maßgeblich dazu bei, dass wir unserer Verantwortung gerecht werden können, nachhaltig für betroffene Familien und deren Kinder da zu sein.“

Dazu Jan Brunner, der sich nestwärme schon lange verbunden fühlt: „Dass diese spontane Idee, die wir hatten, tatsächlich ein fünfstelliges Ergebnis einbringt, konnten wir im Vorfeld allenfalls erhoffen. Umso schöner ist es, mit diesem beachtlichen Betrag die nestwärme unterstützen zu können.“

 

Der Dresdner Geschäftsmann, der das Trikot für diese stolze Summe ersteigert hat, möchte anonym bleiben.

nestwärme santander 31
(v.l.): René Schäfer und Petra Moske (nestwärme), Jan Brunner (Santander Consumer Bank), Ute Stenkamp (nestwärme)
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen