Glückskind aus Rodder gewinnt 5.000 Euro

Adenau/Rodder. Das Glück wohnt im Geschäftsgebiet der Volksbank RheinAhrEifel: Peter-Josef Klein aus Rodder hat beim Gewinnsparen 5.000 Euro gewonnen. Überglücklich nahm er seinen Gewinn entgegen, den ihm Kundenberater Daniel Wagner und Teamleiter Mirko Staut persönlich überreichten.
voba_32_13Gewinnen – Sparen – Helfen, so lautet der Ansatz des Gewinnsparens, der Soziallotterie der genossenschaftlich orientierten Volks- und Raiffeisenbanken mit Gewinnern auf allen Seiten. Die clevere Kombination aus Geldanlage und Lotterie ermöglicht nicht nur attraktive Gewinne, sondern tut Gutes in unserer Heimat.
Und das geht ganz einfach: Von jedem Los in Höhe von fünf Euro werden vier Euro gespart, ein Euro ist der Spieleinsatz für die Lotterie. Monatlich werden mehr als 700.000 Geldpreise (u.a. 1x 100.000 Euro, 35x 5.000 Euro) und 2 VW Golf Cabrios ausgelost. Darüber hinaus werden in Sonderziehungen (Sommer-Sonderziehung und Danke-Zusatzziehung) weitere attraktive Preise (u.a. Autos, Laptops und Reisen) ausgeschüttet.

Das Beste aber: Unsere Heimat gehört immer zu den Gewinnern! Denn 25 Prozent des Spieleinsatzes fließen in gemeinnützige Projekte und Institutionen. So spendeten die Genossenschaftsbanken mehr als 21 Mio. Euro allein im Jahr 2012 für soziale und gemeinnützige Einrichtungen sowie für Vereine und Initiativen in der jeweiligen Region.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen