Firmenlauf Wittlich geht am 15. Juni in die vierte Runde

Anmeldeschluss steht unmittelbar bevor

Wittlich. Im letzten Jahr gingen mehr als 1.750 Teilnehmer aus 141 Unternehmen an den Start. Diese Zahl wollen die Veranstalter des 4. Bungert Fimenlauf Wittlich unbedingt toppen. Bis heute haben sich bereits mehr als 1.300 Läufer angemeldet. „Wir sind wirklich gespannt, ob wir die 2000er-Marke knacken werden“, blickt Veranstalter Udo Treimetten von der Agentur Triacs gebannt auf den 12. Juni. Denn an diesem Tag ist der Anmeldeschluss. Wohlwissend, dass sich zum Ende der Anmeldung immer noch etliche Unternehmen sozusagen „auf den letzten Drücker“ anmelden. Start des Laufs am 15. Juni 2016 ist um 19 Uhr am Eventum. Die Strecke wird wieder gut fünf Kilometer lang und somit für Jedermann zu bewältigen sein. Schirmherr des Laufs ist Wittlichs Bürgermeister Joachim Rodenkirch.

„Bereits letzte Woche wurde die 1.300 Teilnehmermarke locker geknackt und es kommen täglich neue Anmeldungen dazu“, freut sich Udo Treimetten, Geschäftsführer des Veranstalters Triacs. Noch bis einschließlich Sonntag, 12. Juni, können Anmeldungen für den Just-for-Fun-Run über die Homepage www.firmenlauf-wittlich.de vorgenommen werden, falls nicht schon vorher die Kapazitätsgrenze von 2.100 Anmeldungen erreicht ist. Wer also mit Teams beim Firmenlauf an den Start gehen will, muss sich sputen. Ab sofort können über die Homepage des Firmenlaufs auch Tischreservierungen für die After-Run-Party vorgenommen werden. Es kann für mindestens acht Personen einen Tisch reserviert werden. Pro Tisch wird eine Handlinggebühr von 10 Euro erhoben. Diese Reservierung ist gekoppelt an den Kauf von Verzehrbons (8 x 10 Euro) je Tisch. Der Gesamtbetrag pro Tisch (egal ob 8 oder 10 Personen daran Platz nehmen) beträgt somit 90 Euro. Hinzu kommt noch die einmalige Versandkostenpauschale von 6,90 Euro. Auf der diesjährigen After-Run-Party wird die Band „SUPAGROOVE“ aus Montabaur Hits der 80er und 90er Jahre auf die Bühne bringen. Zur großen After-Run-Party sind alle Läufer und Zuschauer bei freiem Eintritt eingeladen. Bereits ab der Mittagszeit zu Beginn der Startnummernausgabe werden auf dem Vorplatz des Eventum zwei Foodtrucks der Firma BUNGERT auflaufen. Um ca. 17 Uhr werden dann noch drei weitere Foodtrucks zu der Flotte hinzustoßen und für ein breites Speisenangebot sorgen. „Dies wird sich aus klassischem Street Food, aber auch aus Sonderkreationen für den Firmenlauf wie Fitnessburger und fettreduzierte Sportlerangebote zusammensetzen“, so Michael Senke – Ansprechpartner der Foodtruck Company.

Gestartet wird der 4. Bungert Firmenlauf am Mittwoch, 15. Juni, um 19 Uhr auf dem Vorplatz des Eventum Wittlich. Die Strecke führt die Läufer dann durch die Schloßstraße entlang auf die Neustraße über den Marktplatz, durch die Himmeroderstraße in den Stadtpark hinein. Nachdem der Stadtpark durchlaufen wurde, geht es durch die Feldstraße in Richtung Pariser Platz wieder retour über den Marktplatz und durch die Burgstraße. Oben in der Schloßstraße wieder angelangt wird in den Brautweg eingelaufen. Im Altricher Weg angekommen geht es über den Parkplatz des Cusanus Gymnasiums in Richtung Zieleinlauf an die Halle Eventum. Im Ziel erwartet alle „Finisher“ kostenloses Mineralwasser und in bewährter Form alkoholfreies Bier vom Bierpartner Bitburger 0,0%.

Anmeldungen sind bequem auf der Internetseite www.firmenlauf-wittlich.de möglich. Die Anmeldegebühr beträgt 60 Euro pro Team, also 15 Euro pro Teilnehmer. Hierin inkludiert sind neben der Lauforganisation vier Startnummern und Einweg-Zeitmesschips, kostenlose Zielverpflegung mit Wasser und isotonischen Sportgetränken, alkoholfreies Bier von Bitburger, Streckensicherung und medizinische Erstversorgung, kostenlose Ummeldung der Teilnehmer vor und am Lauftag, After-Run-Party mit Siegerehrung und Musik, Sachpreise für die Sieger aller Wertungskategorien, Team-Urkunde und -Ergebnisliste online und als PDF zum Download sowie ein Online-Zielvideo jedes  Teilnehmers.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen