Familien-Hotel Hochwald mit neuem Führungsteam: Tandem übernimmt die Nachfolge von Gereon Haumann

Familien-HotelHorath. Nach 25-jähriger erfolgreicher Geschäftsführung durch den Kölner Diplom-Kaufmann Gereon Haumann erhält die mehrfach prämierte Ferien- und Tagungsstätte ****Familien-Hotel Hochwald in Horath ein neues Führungsteam. Seit dem 1. Oktober 2013 haben Jan Bruns als Geschäftsführer und Heike Marx als stellvertretende Geschäftsführerin die Nachfolge von Gereon Haumann in der Leitung des ****Familien-Hotel Hochwald mit zuletzt 80 Mitarbeitern, 150 Betten sowie jährlich rund 30.000 Übernachtungen und 100.000 Mahlzeiten übernommen.

Mit dem 40-jährigen Nürnberger Hotelbetriebswirt Jan Bruns und der 42-jährigen Bürokauf-frau Heike Marx aus dem Nachbarort Haag erhält das Familien-Hotel Hochwald eine geschickt kombinierte Führungsspitze. Die zweifache Mutter und gebürtige Hunsrückerin Heike Marx kennt den Betrieb bestens und hat als Quereinsteigerin bereits in den letzten fünf Jahren einschlägige Führungserfahrung im Familien-Hotel Hochwald gesammelt, der noch kinderlos verheiratete Jan Bruns sorgt für frisches Blut von außen und bringt seine hohe betriebswirtschaftliche Kompetenz und Branchenerfahrung, insbesondere in der Kostenoptimierung von mittelständische Hotelbetrieben, in die Geschäftsführung ein.

Die bisherigen Aufgaben von Heike Marx in der Finanz- und Lohnbuchhaltung werden seit dem 01.10.2013 von der zweifachen Mutter und Betriebswirtin Andrea Pieroth (39 J.) aus Hermeskeil wahrgenommen. Damit der Übergang für das neue Führungsteam reibungslos funktioniert, wird Gereon Haumann bis Sommer 2014 die Implementierung der neuen Geschäftsführung in den Hotel-Alltag beratend begleiten. Darüber hinaus bemüht sich der Trägerverein Haus Hochwald e.V. um eine ehrenamtliche Funktion für Haumann, um seine enorme betriebliche Erfahrung in Horath und seine fachspezifischen Kenntnisse des Familien-Tourismus in Deutschland weiterhin nutzen zu können. Haumann hatte gemeinsam mit dem Vorstand des Trägervereins Anfang der 90er Jahre das strategische Gesamtkonzept “Familien-Hotel Hochwald 2000” entwickelt und in mehreren großen Bauabschnitten in den Jahren 1996 bis 2008 konsequent umgesetzt.

“Ich freue mich, dass wir eine so gute Lösung für eine qualifizierte Weiterführung unseres Hauses gefunden haben und ich nun meine ganze Kraft und Zeit in die Entwicklung des DEHOGA Rheinland-Pfalz investieren kann“ kommentiert Gereon Haumann. Grund für den jetzigen Führungswechsel im Familien-Hotel Hochwald war die Berufung Haumanns zum Präsidenten des rheinland-pfälzischen Hotel- und Gaststättenverbands DEHOGA Ende Juli diesen Jahres. Dabei wurde das Präsidentenamt erstmals mit einem vollzeitähnlichen Mandat ausgestattet und Haumann einstimmig für 8 Jahre an die Spitze des Verbandes gewählt. Zuvor hatte Haumann, der bereits seit 2009 den DEHOGA Rheinland-Pfalz führt, erfolgreich die Verbands-Strukturen optimiert und die beiden rechtlich selbstständigen Regionalverbände zu einem großen Landesverband fusioniert.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen