Es kribbelte in der Mühle

Oberscheidweiler. „Ein rundum gelungener Abend“, so die allgemeinen Kommentare der Gäste der Veranstaltung mit dem Mutter/Tochter-Duo Rosi Nieder und Judith Marien in der Oberscheidweiler Mühle im Alfbachtal. Und sie hatten Glück, denn längst nicht alle Interessierten hatten einen Platz bekommen, das Lokal war ausgebucht. Die Eifel-Zeitung hatte die Veranstaltung im Vorfeld ausführlich angekündigt. 

Es passte mal wieder alles. Gerade an diesem Abend schwebte ein Schwarm Kraniche in das Tal ein, als die Eifeler Autorin Geschichten und wortspielerische Gedichte zum Thema Liebe vortrug und Judith Marien, Sängerin und Gesangslehrerin, mit ihrer unverkennbaren Stimme Liebeslieder sang.

Aber nicht nur romantisch gingen die beiden das Thema an. Auch die Tücken der Liebe kamen nicht zu kurz. Und erstmal griff auch Theo Nieder öffentlich zur Gitarre und erzählte in Eifeler Platt von einer Frau, die auch der Suche nach einem Mann sämtliche Dörfer rundum inspizierte, was für absoluten Heiterkeitserfolg sorgte. 
<br />
Passend zu einer Passage aus Rosi Nieders neuem Roman „Es kribbelt so schön“, in dem Jugendliche in den 60-er Jahren ihre erste Party feierten und erste Liebeserfahrungen sammelten, servierte das Ehepaar Gutsch ein nostalgisches Büffet. Wegen der großen Nachfrage wird demnächst ein weiterer Abend mit der musisch/literarisch begabten Familie stattfinden. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen