Zebra in Bitburg unterwegs

Bitburg. Am Sonntagmorgen, 4. August, wurde die Polizeiinspektion Bitburg von mehreren Verkehrsteilnehmern davon in Kenntnis gesetzt, dass sich im Stadtgebiet, im Bereich „Auf Merlick“/Südring ein Zebra auf der Fahrbahn befindet. Eine Streifenwagenbesatzung fand das gestreifte Tier mitten auf der gestreiften Fahrbahn, auf einer Sperrfläche stehend, vor.

zebra_32_13

Da das natürliche Tarnkleid des Zebras dem der Sperrfläche auf der Straße angepasst war, war das Tier nur schlecht erkennbar. Das Tier gehört zu einem in Bitburg gastierenden Zirkus, bei dem es unbemerkt ausgebüchst war. Es wurde von einer Tierpflegerin des Zirkus eingefangen und zurück gebracht.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen