Wissing: 600.000 Euro für Ausbau der K 58 von Emmelbaum bis Neurath sowie von Engelsdorf bis zum Knotenpunkt der K 58 und K 57

„Die Landesregierung unterstützt nachhaltig die Modernisierung der kommunalen Straßen im Land, davon profitiert auch der Landkreis Bitburg-Prüm“, stellt Verkehrsminister Dr. Volker Wissing fest.

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm soll die freie Strecke der Kreisstraße 58 zwischen Engelsdorf und der Kreisstraße 57 sowie im Abschnitt zwischen Emmelbaum bis Neurath ausgebaut werden.

„Hierfür wird dem Landkreis eine Zuwendung in Höhe von 600.000 Euro vom Land Rheinland-Pfalz zur Verfügung gestellt“, freut sich Verkehrsminister Dr. Volker Wissing. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) wird in den nächsten Tagen den förmlichen Bewilligungsbescheid versenden.

„Wir wollen gut ausgebaute und sichere Straßen als Beitrag zur Stärkung der Wirtschaft vor Ort sowie zu einer besseren Lebensqualität in der Region“, so Wissing zur Förderung der Ausbaumaßnahmen. Durch den geplanten Ausbau der Kreisstraße sollen Verkehrsablauf und -sicherheit in diesem Bereich nachhaltig verbessert werden.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen