Rentnerehepaar verunfallt – unbemerkt – tödlich auf der A60

Bickendorf. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der A60, bei dem am vergangenen Wochenende zwei Menschen zu Tode kamen, gibt es inzwischen erste Erkenntnisse zum Unfallhergang. Aus noch unbekannter Ursache kam der rote Opel Corsa nach rechts von der Autobahn ab und  rutschte über eine Schutzleitplanke sowie einen Wasserdurchlass. Schließlich rollte der PKW eine Böschung hinab und kam an einem Wildschutzzaun zum Stillstand. Dieser Bereich ist durch vorbeifahrende Fahrzeuge von der Autobahn her nicht einsehbar. Der 82-jährige Fahrer und seine 85-jährige Ehefrau wurden am Montagmorgen kurz nach 08:00 Uhr von Mitarbeitern der Autobahnmeisterei Prüm im Rahmen der regulären Streckenkontrolle tot in ihrem Fahrzeug gefunden.

Die beiden Verstorbenen wohnten im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Der Verkehrsunfall ereignete sich vermutlich bereits am Sonntag, gegen 17:40 Uhr, da zu diesem Zeitpunkt eine Störung an einer Notrufsäule auftrat. Diese Notrufsäule befindet sich im Bereich der Schutzplanke, die von dem Unfall-PKW überfahren wurde. Dies könnte zur Störung der dortigen Notrufsäule geführt haben.

Zeugen, die am Sonntag gegen 17:40 Uhr Unfallgeräusche gehört oder sonstige Angaben im Zusammenhang mit diesem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Bitburg, Tel.: 06561 / 9685-0, in Verbindung zu setzen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen