Kinderlachen-Eifel e.V. wählt Online einen neuen Vorstand

Wolsfeld. Der e.V. Kinderlachen-Eifel veranstaltete am Samstag, den 13. März seine Jahreshauptversammlung per Videokonferenz.

Dabei wurde auf das Jahr 2020 zurückgeblickt. Sowohl die lustigen als auch die traurigen Momente wurden nochmal angeschnitten. Der Kassenbericht wurde vorgestellt und der Vorstand für seine zurückliegende Arbeit entlastet.

Aus der Vorstandsarbeit wurden nach langer Zeit Martina Bretz, Ralph Näfken, Johannes Paas, Lisa-Marie Kieselmann und Sabine Handy verabschiedet. Die ehemaligen Vorstandsmitglieder erhielten vorab jeweils einen Strauß Blumen.

Der Vorsitzende Thomas Treptau bedankte sich an der Stelle bei Johanna Müller, die sich zwei Jahre lang als Hauptamtliche Inklusionsbeauftragte engagierte und damit den Verein deutlich weitergebracht hat. Nicht zuletzt, hat sie durch ihre Arbeit keinen unerheblichen Erfolg an der diesjährigen Verleihung des Brückenpreises RLP.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:

Vorsitzender Thomas Treptau

Stellvertretender Vorsitzender Eric Schmitz

Stellvertretender Vorsitzender Martin Devine

Fördermittelmanagerin Karin Wagener

Pressesprecherin Franka Möhs

 

BeisitzerIn: Karoline Wagener – Laura Kreten – Lisa Kreten – Jasmin Tittelbach – Jennifer Bätz –   Steffi Bretz – Maximilian Treptau – Uwe Braun

RevisorInnen wurden Rita Keil und Martina Bretz. 

Wieder einmal ist es Kinderlachen-Eifel mit dem neuen Vorstand gelungen, viele junge Menschen für diese Aufgaben, im Vorstand sind aktiv zu beteiligen, zu begeistern. Nicht zuletzt hat man dafür 2019 den Eifel Award verliehen bekommen. Der aktuell Vorstand hat bei 12 Mitgliedern einen Altersdurchschnitt von nur 22 Jahren.

Den Abschluss bildete dann die Ernennung des ersten Ehrenmitglieds des Vereins. Der Vorstand hat Thomas Gärtner zum Ehrenmitglied ernannt.

Der Verein Kinderlachen-Eifel bedankt sich herzlich bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihr jahrelanges Engagement und wünscht gleichzeitig den neu gewählten Mitgliedern des Vorstands herzlichen Glückwunsch zum Amt.

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen