Großer Talentwettbewerb in Bitburg

Gute und abwechslungsreiche Unterhaltung bot auch dieses Jahr das Sommerfest des Autohauses, denn Eifel-Mosel rief am 1. September zum 3. Talentwettbewerb auf.

Ein attraktives Rahmenprogramm mit Tanz- und Showeinlagen der verschiedenen Turnvereine, Fitnesscenter und Tanzschulen der Region warteten ebenso auf die Besucher wie Bungee-Jumping, Kinderkarussell und große Verlosung.

Pünktlich um 14 Uhr begann am Samstag der Große Talentwettbewerb, in dessen Rahmen sich acht Talente der Jury und dem Publikum stellten. In der Jury saßen u.a. Tobias Schmitt und Sebastian Klipp (Mitglieder der Band 24th Frame, die vor 2 Jahren den 1. Bandcontest im Autohaus Eifel-Mosel gewannen) Wilfried Andreas (Musikproduzent), Yvonne Birk (Lexus) und natürlich Thomas Vatheuer (RPR1-Moderator).

Um eine Teilnahme konnte sich jeder, der von seinem Talent überzeugt war, bewerben. So kam eine bunte Truppe zusammen, die sich einen 4-stündigen musikalischen und künstlerischen Wettstreit lieferten.

Die fünf Jurymitglieder hatten es nicht einfach, doch nach einstündiger Beratung war die Entscheidung getroffen. Die Newcomer Nico Mono & Band konnten den Wettstreit knapp aber eindeutig für sich entscheiden. Anspruchsvolle und überaus melodische Gitarrenriffs, absolute Bühnenpräsenz haben nicht nur die Jury sondern auch das Publikum überzeugt. Als Belohnung erhielten die Musiker ein Preisgeld von 500,- Euro. Über 300,- Euro konnten sich die Zweitplatzierten, die Gruppe Civilanz freuen und mit 100,- Euro  wurde die musikalische Leistung der erst 14 jährigen Jana Urbanus honoriert. „Alle Talente haben mit Herzblut ihre Songs und Tanzeinlagen präsentiert. Ich habe großen Respekt vor diesen tollen Leistungen und dem Engagement, das diese jungen Künstler an den Tag legen“ so Marc Herschbach, Geschäftsführer im Autohaus Eifel-Mosel, bei der Preisübergabe. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen