Frühstücksdosen für Erstklässler in Kyllburg

Kyllburg. Mit einem überraschten „Guten Morgen!“ begrüßten die Kinder der ersten Klasse der Grundschule in Kyllburg ihren Besuch. „Was mag da wohl drin sein?“, fragten sich die kleinen Schulneulinge. Die Freude über die hellblauen Frühstücksdosen war groß.

Zu Besuch waren Rainer Wirtz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kyllburg und RWE-Kommunalbetreuer Rudolf Annen. Für jedes Kind hatten sie eine Frühstücksdose mit überraschendem Inhalt mitgebracht. Die blaue Box mit den Abenteurern Rike, Wattson und Elia ist nicht nur schick, sondern auch praktisch: Ein gesundes zweites Frühstück für die Pause kann damit einfach im Schulranzen transportiert werden. „Eine gesunde und ausgewogene Ernährung der Kinder liegt uns sehr am Herzen. Deshalb haben wir diese Idee entwickelt, die sich schon seit Jahren großer Beliebtheit erfreut. Aus diesem Grund machen wir diese Aktion immer wieder gern“, so Annen.

Zur Freude der Kinder ist die „Energie-Abenteurer-Box“ nicht leer. Darin finden sich ein Schreiblern-Stift, ein Lineal, ein Set Buntstifte und ein Päckchen mit Saatgut für Sonnenblumen. Auch eine Bildgeschichte über ein Energieabenteuer auf dem Bauernhof steckt in der Dose. Auf spielerische Weise erfahren die Kinder darin mehr über das Energiesparen. Das Energieunternehmen verteilt seit sieben Jahren in seinem Netzgebiet Frühstücksdosen an jeden Schulanfänger und fördert damit das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung beim Nachwuchs.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen