Ein seltenes Jubiläum bei Köppen Bau in Bitburg

Zu den Gratulanten zählten neben Hermann Köppen (2.v.l.) auch Sohn Stefan (links) und die Firmenchef Francois Thiry (2.v.r.) und Christophe Thiry (rechts) Foto: Wilfried Kootz

Bitburg. Das gibt es in der heutigen Arbeitswelt nur noch ganz selten: 50 Jahre beim gleichen Arbeitgeber: Dieses durchaus seltene Jubiläum konnte kürzlich Martha Wenzel (Mitte) bei der Firma Köppen-Bau begehen. Am 17. Juli 1972 begann die Jubilarin aus Lünebach ihre Ausbildung als Industriekauffrau bei der Firma Hermann Köppen KG. Nach der erfolgreichen Ausbildung war Martha Wenzel zunächst in der Buchhaltung eingesetzt und später viele Jahre als Chefsekretärin von Hermann Köppen. Im Jahre 2020 fand die Übernahme der Firma Köppen durch die das Luxemburger Unternehmen Karp-Kneip statt und die Mutter von drei Töchtern ist bis heute am Firmenstandort auf dem Flugplatz in der Verwaltung tätig. Der ehemalige Chef Hermann Köppen ging in einer kleinen Feierstunde im Beisein zahlreicher Weggefährten sehr ausführlich auf den Werdegang von Martha Wenzel ein und dankte ihr für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen