Autohaus Eifel-Mosel spendet 4.305 Euro für Haus der Jugend in Bitburg

Diözesanjugendpfarrer Matthias Struth (2. v.r.) bei der Spendenübergabe
Diözesanjugendpfarrer Matthias Struth (2. v.r.) bei der Spendenübergabe

Bitburg.  4.305 Euro hat das Autohaus Eifel-Mosel aus Bitburg dem Haus der Jugend in Bitburg gespendet. Das Geld stammt aus Erlösen des achten Bitburger Sozial-Gerichtes und kommt den Mitgliedern der integrativen Musik-AG (iMAG) des Jugendhaues zugute. Im Beisein des Bitburger Bürgermeisters Joachim Kandels übergaben Vertreter des Autohauses den Scheck an die Mitarbeiter des Jugendhauses.  

Diözesanjugendpfarrer Matthias Struth dankte im Namen des Bistums Trier für die „wertvolle Unterstützung der Integrationsarbeit mit behinderten jungen Menschen“. Mit dieser Spende sei die Fortführung der integrativen Musik AG gesichert. Das Geld werde unter anderem für die Anschaffung neuer Musikinstrumente eingesetzt.

Das Haus der Jugend Bitburg ist eine Einrichtung der offenen Jugendarbeit in Trägerschaft des Bistums Trier. Es ist ein Ort der Begegnung, der Freizeitgestaltung und der Bildung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Integrationsarbeit mit behinderten Jugendlichen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen