DJK Müllenbach startet Siegesserie

Müllenbach. Am vergangenen Samstag, 28.09.2013, reiste der SV Remagen an den Elsberg um sich den Gastgebern aus Müllenbach zu stellen. Die noch ungeschlagene Reserve des Sportvereins kam jedoch mit reichlich Verspätung an. Daraus resultierend wurde der Anpfiff um 15 Minuten nach hinten verschoben, was wiederum auf großes Unverständnis stieß. Bereits in der abgelaufenen Spielzeit kam eine solche Situation zustande. Müllenbach war “not amused“ darüber begann das Spiel dennoch hoch konzentriert. Zimmer ließ seinen Sturm unverändert. Das Mittelfeld wurde leicht verändert sodass Daniel Lares aus terminlichen Gründen für Goeden in der Anfangself startete. Zudem lief Andreas Hillesheim im Mittelfeld nach überstandener Verletzung wieder auf. Die wohl größte Rotation fand auf der Liberoposition statt, wo Patrick Schneider für Routinier Daniel Göbel spielte.

Tobias Düx musste bereits während Aufwärmphase passen. Für in kam Rolf Theisen auf der rechten Abwehrseite zum Zuge. Die Mannschaft von Dietmar Zimmer machte trotz der personalen Umstellung dort weiter wo sie einen Samstag zuvor gegen Bachem aufgehört hatte. Bereits nach Anpfiff baute die DJK enormen Druck auf und spielte einen ansehnlichen Ball. Nach nur vier Minuten holte Florian Weissohn  den ersten Handelfmeter für seine Mannschaft raus. Den unstrittigen Elfer verwandelte Niki Retterath wie zuvor gegen Bachem eiskalt in die linke untere Ecke. In Folge der 1:0 Führung für die Hausherren spielte Müllenbach weiter nach vorne verpasste aber trotz einiger Hochkaräter das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben.

Chancen der Gäste  waren Mangelware bis auf jene in der 28. Minute, als ein SV-Akteur aus gut 28 Metern den Pfosten traf. Müllenbach ließ sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und machte weiter Druck. Der zweite Handelfmeter wurde erneut von Weissohn herausgeholt. Der Torwart der Gäste entschärfte jedoch mit einer Glanztat den Starfstoß von Müllenbachs Weissohn. Kurz danach steckte jedoch Weissohn unbekümmert den Ball auf den durchlaufenden Michael Daun durch der sich diese Chance diesmal nicht entgehen ließ und auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause.

Zimmer fand in der Halbzeitpause die richtigen Worte um seine Kicker weiter zu motivieren. Die 2. Halbzeit stand an und das Bild war unverändert. Die Müllenbacher machten das Spiel. Mit starken Kombinationen spielte man die SV Remagen teils schwindelig. Einziges Manko an diesem Abend war die Chancenverwertung. Großchancen am Fließband wurden kläglich vergeben. Das dritte Tor an diesem Abend sollte den Zuschauern dennoch nicht verwehrt geblieben sein und so war es ein Eckball welcher ein SV-Spieler ins eigene Tor beförderte. In der Folge verpasste die Mannschaft vom Ring jedoch das Ergebnis noch deutlicher ausschauen zu lassen. Ein Aufreger zum schluss des Spiels war dann die völlig berechtigte gelb-rote Karte für einen Verteidiger der Remagener.

Nach weiderholtem unsportlichem Verhalten blieb dem Referee keine andere Wahl als den Verteidiger des Feldes zu verweisen. Das Spiel endete mit 3:0 und der somit war es der zweite Sieg in Folge für die DJK die damit den Anschluss zum oberen Tabellendrittel halten konnte. Bereits am kommenden Mittwoch geht es in der Meisterschaft weiter. Bei  der SG Kempenich muss man aber eine ähnlich starke Leistung abrufen wie in den beiden Spielen zuvor. Wenn dies gelingen sollte sind Punkte in diesem Spiel durchaus in Betracht zu ziehen.

Aufstellung: 1 Weber – 22 Schneider , 15 Theisen (4 Krethen), 5 Klein –11 Ch.Daun – 10 Lares (16 Goeden), 8 Hillesheim, 7 M. Daun, 6 Emmerich – 17 Retterath (23 Rieder), 9 Weissohn

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen