Dienstjubiläen – 240 Jahre Polizeidienst – Behördenleiter Lothar Schömann empfängt Jubilare

Region. Auf den Tage genau 40 Jahre nach ihrer Einstellung in den Polizeidienst des Landes trafen sich heute, 1. Juli, sechs Beamte des Polizeipräsidiums Trier, um gemeinsam ihr 40. Dienstjubiläum zu begehen. Eingeladen zu diesem besonderen Termin hatte der Leiter des Polizeipräsidiums Trier, Leitender Kriminaldirektor Lothar Schömann.

Ihre Grundausbildung sowie die weitere fachliche Ausbildung absolvierten Norbert Juchems, Karl-Heinz Meyer, Harald Roßwinkel, Raimund Schmitz, Herbert Schuh und Harald Weber gemeinsam bei der Bereitschaftspolizei in Wittlich-Wengerohr, Koblenz und Mainz, bevor sich ihre Wege in unterschiedliche Regionen des Landes  trennten.

Schömann nutzte den Anlass, um in seiner Begrüßung auf die vergangenen Jahrzehnte mit zum Teil bewegter Polizeigeschichte zurückzublicken. Er dankte im Namen des Ministerpräsidenten Kurt Beck jedem einzelnen Beamten anlässlich der Überreichung der Urkunde zum Dienstjubiläum herzlich für die geleistete Arbeit und das gezeigte Engagement. Diesem Dank schlossen sich Vorgesetzte sowie Personalvertreter an.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen