Als Müller Rot sah: Franzose Turpin pfeift Bayern gegen Man City

Der Franzose Clément Turpin wird das Champions-League-Spiel des FC Bayern München gegen Manchester City leiten. Für den 40 Jahre alten Schiedsrichter ist das Viertelfinal-Rückspiel an diesem Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) in der Allianz Arena schon die achte Königsklassenpartie mit Beteiligung des FC Bayern. Positiv für den deutschen Fußball-Rekordmeister: Es gab bei fünf Siegen noch keine Niederlage, wenn Turpin pfiff. In dieser Saison gab es zum Start der Gruppenphase ein 2:0 der Münchner bei Inter Mailand.

Bayern-Kapitän Thomas Müller hat besondere Erinnerungen an Turpin. Der Franzose zeigte dem Münchner im Dezember 2018 beim 3:3 bei Ajax Amsterdam in der Gruppenphase nach einem groben Foulspiel die Rote Karte. Müller traf Gegenspieler Nicolas Tagliafico in der Szene, die zum Platzverweis führte, am Kopf, wenn auch unbeabsichtigt.

Die Bayern müssen im Rückspiel gegen Man City ein 0:3 aufholen, um doch noch ins Halbfinale der Königsklasse einzuziehen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen