Zweit Tatverdächtige im Mordfall von Bullay in Untersuchungshaft genommen

Nach intensiven Ermittlungen der Kriminaldirektion Trier und der Staatanwaltschaft Koblenz wurden am 02.07.2013 ein 39jähriger Deutscher und dessen 28jährige Schwester aus den Landkreisen Cochem-Zell bzw. Mayen-Koblenz wegen des dringenden Tatverdachts des gemeinschaftlichen Mordes in Tateinheit mit versuchter schwerer räuberischer Erpressung festgenommen. Sie sind dringend verdächtig, sich in der Nacht zum 04.6.2013 in das Haus eines 81jährigen Mannes in Bullay Zutritt verschafft zu haben, um ihn zu berauben. Im weiteren Verlauf des Tatgeschehens wurde mit so großer körperlicher Gewalt auf den Rentner eingewirkt, der beiden Beschuldigten aufgrund früherer Besuche bekannt war, dass er letztlich an einem Herzstillstand verstarb. Daraufhin verließen die Beschuldigten den Tatort ohne Beute.

Beide Beschuldigte wurden am 03.07.2013 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz dem Haftrichter des Amtsgerichts Koblenz vorgeführt und befinden sich seitdem in Untersuchungshaft. Der 39jährige Beschuldigte räumt im Gegensatz zu seiner Schwester den Tatvorwurf ein.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen