Zu Fuß an die Urfttalsperre

Ulmen. Der Eifelverein Ulmen bietet am Sonntag, 5. Juni, eine Wanderfahrt in die Gegend der wunderschönen Urfttalsperre an, zu der nicht nur alle Wanderfreunde, sondern ausdrücklich auch alle Nichtwanderer herzlich eingeladen sind.

Treffpunkt ist um 9 Uhr am Marktplatz und am Busbahnhof in Ulmen. Von dort geht es mit einem Bus zum Ausgangspunkt Dreiborner-Hochfläche (Vogelsang). Die rund 15 Kilometer lange und leichte Wanderung führt dann weiter zur Wüstung Wollseifen, an die Urftseestaumauer, über den Randweg Obersee und schließlich nach Einruhr. Die Mitnahme von Rucksackverpflegung wird empfohlen, eine Einkehr ist aber auch vorgesehen.

Für die Nichtwanderer besteht derweil die Möglichkeit zu einer Führung in Vogelsang und zum Aufenthalt in Einruhr. Auch eine Fahrt mit einem Elektroboot ist möglich. Um Anmeldungen bei den Wanderführern Mathilde und Franz-Josef Marx (02676 – 952595) bis zum 28. Mai ist unbedingt erforderlich, um die Busfahrt organisieren zu können. Sie stehen auch für weitere Informationen (Fahrpreis, Rückkehrzeit etc.) zur Verfügung. Zum Mitwandern und Mitfahren sind alle Interessierten herzlich eingeladen. (wp)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen