Unfall mit sechs, teils schwerverletzten Personen bei Elenz-Poltersorf

Cochem. Am Mittwoch, 18.09.2013 gegen 10.00 Uhr, versuchte ein PKW-Fahrer von einem Grundstück an der B 49 zwischen Ernst und Ellenz-Poltersdorf auf die B 49 einzufahren. Durch einen abgestellten LKW war die Sicht auf den fließenden Verkehr aus Richtung Ellenz-Poltersdorf eingeschränkt.  Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der PKW-Fahrer in den fließenden  Verkehr und es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Wohnmobil, das die B 49 aus Richtung Ellenz-Poltersdorf in Richtung Ernst befuhr.  Alle 4 Insassen des PKW wurden verletzt, teilweise schwer. Auch die beiden Nutzer des Wohnmobils wurden teils schwer verletzt.  

Alle Beteiligten kommen aus dem Raum Gummersbach bzw. Norddeutschland.  Im Einsatz befanden sich ca. 20 Feuerwehrleute aus dem Raum Bruttig, Ernst, Poltersdorf, 1 Notarzt, 6 Kräfte des Rettungsdienstes, Kräfte der Straßenmeistereien Alf und Cochem sowie die Polizei von Cochem.

Die B 49 musste für den Verkehr bis ca. 12.30 Uhr voll gesperrt werden.  Ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer des PKW wurde eingeleitet.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen