Tödlicher Unfall auf der A 48

Ulmen. Am 03.03.11, gegen 04.30 Uhr, wurde der Autobahnpolizei Kaisersesch ein Unfall mit einem Sprinter gemeldet. Unfallort war die A 48 in Fahrtrichtung Koblenz. Etwa einen Kilometer hinter dem Autobahndreieck Vulkaneifel kam der Sprinter aus nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr den Straßengraben hinter der Leitplanke und prallte frontal gegen ein Brückenwiderlager. Dabei wurden auch einige Verkehrszeichen überrollt. Durch den Aufprall wurde der Fahrer eingeklemmt. Er konnte von der Feuerwehr Mehren mittels Rettungsschere befreit werden. Das DRK lieferte ihn in das Krankenhaus Daun ein. Dort erlag der bei Wittlich wohnhaft gewesene 23-jährige Fahrer am frühen Morgen seinen schweren Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf über 10.000,- Euro. Das Unfallfahrzeug musste später mit einem Kran geborgen werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen