Scheunenfest-Premiere in Ulmen

Ulmen. Trotz teilweise heftiger Gewitter am Sonntag lockte das 1. Ulmener Scheunenfest zahlreiche Besucher aus nah und fern in das Eifelstädtchen. Die fantasievoll geschmückten Scheunen boten für jeden Geschmack verschiedene Highlights. Während in der einen Scheune Gemälde ausgestellt wurden, ertönte aus der anderen Scheune Musik. Aber nicht nur die Scheunen, sondern auch die Straßen und vor allem der „Alte Postplatz“ wurden mit herbstlichen Dekorationen liebevoll geschmückt.

Zwischen den einzelnen „Etappen“ stellten verschiedene Handwerker ihre Produkte und Dienstleistungen im Rahmen des Handwerkermarktes vor.

Wem das alles noch nicht reichte, der besuchte die zahlreichen Ulmener Geschäfte, die an diesem Sonntag geöffnet hatten. Selbst die entlegensten Läden konnten mittels Oldtimer-Shuttlebus bequem erreicht werden. Anschließend luden die Ulmener Gastronomen zu verschiedenen Leckerbissen in die Restaurants und Cafes der Stadt ein.  Trotz des Regens war es ein rundum gelungenes Fest, was hoffentlich schon im nächsten Jahr wiederholt wird.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen