Die Polizeiinspektion Cochem meldet Hochbetrieb

Cochem. Im Berichtszeitraum (Freitag, den 30.08.2013, 06.00 Uhr, bis Sonntag, dem 01.09.13, 12.00Uhr) ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der PI Cochem insgesamt 15 Verkehrsunfälle.

Am Freitagmorgen kam ein Verkehrsteilnehmer auf der L 52 in Höhe Lutzerather Tor von der Fahrbahn ab und landete schließlich im Straßengraben.

Am Freitagnachmittag kommt im Flaumbachtal ein Kradfahrer infolge nicht an-gepasster Geschwindigkeit in einer Kurve zu Fall und rutscht in den entgegen-kommenden Pkw, der Fahrer verletzt sich dabei nur leicht.

In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte am alten Sportplatz in Kaisersesch ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Ausparken einen geparkten Pkw. Der Verursacher flüchtete ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Am Samstagnachmittag kommt es an der Einmündung B 259/L 52 zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Krad, wobei der Kradfahrer verletzt durch ein Fahrzeug des DRK ins Krankenhaus Daun eingeliefert wird. Die Pkw-Fahrerin hatte wohl den Kradfahrer übersehen und dadurch den Unfall verursacht.

Sonstige Straftaten:

In einem Ellenzer Hotel kommt es am Freitag zu einem Diebstahl von Bargeld. Ein Gast vergisst seine Bargeldmappe an der Rezeption  und ein bislang unbekannter Täter nutzt die Situation und entwendet daraus einen Umschlag mit 4600 Euro.

Die Kriminalinspektion Neuwied warnt vor einer Betrugsmasche, der vor ca. 14 Tagen auch eine Cochemerin zum Opfer fiel. Und zwar bieten die Täter dabei handwerkliche Tätigkeiten an und rauben in einem unbeobachteten Moment Bargeld oder Schmuck aus der Wohnung der Opfer. Die Verdächtigen benutzen dabei Fahrzeuge mit Kennzeichen A-…. Für Augsburg.

Am Freitagnachmittag geht bei der Polizei Cochem eine Mitteilung über Goldanbieter ein. Die Täter benutzen dabei eine alte Masche in dem sie am Fahrbahnrand anhalten und andere Verkehrsteilnehmer um Benzin nachfragen. Danach bieten sie „Goldschmuck“. Die Täter fahren einen 5er silberfarbenen BMW mit ausländischem Kennzeichen P-2895 (BG). Für die anhaltenden Verkehrsteilnehmer sah es im ersten Moment so aus, als handele es sich bei den Verdächtigen um Polizeibeamte, da sie dunkelblaue Hosen und hellblaue Hemden trugen.

In Kaisersesch kommt zu einem Wohnungseinbruch, der jedoch schon 3 Tage, 27.08.2013, zurückliegt. Aus der Wohnung des Geschädigten wurde Schmuck und Bargeld in bislang unbekannter Höhe entwendet.

Am Fahrerlager des Klottener Bergrennens in Höhe des Kavelocher Hofes kommt es am späten Freitagabend zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehren aus Klotten und Cochem haben den Brand schnell unter Kontrolle und gelöscht.

Am Samstagmorgen kommt es im Lützbach zu einer vorübergehenden Gewässerverunreinigung. Bei einer Firma in Lütz war durch eine Falschein-stellung und Überdosierung der Springleranlage das Füllmittel in den Lützbach geraten und hatte eine Grünfärbung des Wassers herbeigeführt. Wasserproben wurde sichergestellt. Neben der Polizei war die FW Lutzerath mit dem ABC Gefahrstoffzug, das Kreiswasserwerk und die Verbandsgemeinde Treis-Karden im Einsatz.

Bei einem Diebstahl in Cochem aus einer Wohnung entwendete der Täter eine Geldbörse mit 180,- Euro und diversen Papieren. Der Täter nutzt dabei die offenstehende Wohnungstüre aus während der Wohnungsinhaber im nahe-gelegenen Hof bzw. der Garage arbeitete.

In einem z.Zt. leerstehenden Wohnhaus in Gamlen, die Eigentümer sind im Urlaub, entwenden unbekannte Täter vermutlich Schmuck und Bargeld. Ein beauftragter Nachbar, der nach dem Rechten während der Abwesenheit sieht, bemerkt den Einbruch und meldet diesen der Polizei.

Bei einem Einbruchsdiebstahl in Klotten am Freitagabend/Freitagnacht entwenden der oder die Täter wertvollen Schmuck und Bargeld in bislang noch nicht genau bezifferter Höhe.

Bei einem Einbruchsdiebstahl in der vergangenen Woche in eine Jagdhütte auf dem Valwigerberg entwenden die Täter ein Stromaggregat und Getränke.

Ein Bürger der Gemeinde Greimersburg findet im Gemeindewald mehrere Patronen Gewehrmunition, die vermutlich aus dem letzten Weltkrieg stammt.

Am Sonntagmorgen entdeckt ein Mitarbeiter der Stadtreinigung, dass die Eingangstüre zu einem Elektrogeschäft in Cochem durch einen einen unbekannten Täter beschädigt wurde. In die Glasscheibe wurde ein Loch geschlagen.

Hinweise zu den Unfallflüchtigen bzw. zu den sonstigen Straftaten bitte an die Polizeiinspektion Cochem unter der Telefonnummer 02671/984-0.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen