Leistungsschau in Ulmen war ein voller Erfolg

Ulmen. Ein neues Konzept sowie ein großartiges Programm sorgten zur Ulmener Leistungsschau für einen Ansturm tausender Besucher aus der ganzen Region. Unternehmen aus fast allen Branchen präsentierten an beiden Tagen ihre Produkte und Dienstleistungen, standen den Besuchern zu verschiedenen Fragen Rede und Antwort oder präsentierten sogar ein eigenes tolles Programm, sodass es den Schaulustigen nie langweilig wurde.  Die Firma hs – Heizung und Sanitär im Eifel-Maar-Park z. B. bot praktisch eine eigene Leistungsschau rund um die Themen Bad, Heizung und alternative Energien. Möbel May lockte mit tollen Angeboten und bei Mehako sammelten sich die Zuschauer, um die Durchführung eines Bodypaintings zu beobachten. Dies und vieles mehr sorgten dafür, dass alle Parkplätze im Eifelstädtchen bis auf den letzten Platz gefüllt waren. Eigens eingesetzte Park + Ride-Busse brachten die Besucher zu den verschiedenen Schauplätzen.

Bei der Mehako Warenhandelsges. mbh im Eifel-Maar-Park 23 war das Lager des Großhandels während der Leistungsschau für alle geöffnet. Viele nutzen diese Gelegenheit, um einen Einblick in die sonst für die Öffentlichkeit geschlossene Halle zu bekommen. Auch im Metzen Markt und in Metzen’s bakery store im Maibüsch 3 ging am Sonntag die Post ab. Viele Besucher kamen, um das Angebot im Markt und Café zu nutzen und in gemütlichem Ambiente die Kaffee- und Kuchenspezialitäten zu genießen.

Auf dem Parkplatz vor der Halle sorgten das Weingut Urzecha Hof aus Ürzig, der Gutshof Zenz aus Ediger-Eller, die Eifel Metzgerei Karst aus Uersfeld und ein Crêpe-Stand für ein geselliges Miteinander. Hier konnte direkt verzehrt und getrunken oder Wein- und Wurstspezialitäten für einen gemütlichen Abend zu Hause erworben werden. Ein Angebot, das von den Besuchern sehr gerne genutzt wurde. So bot die Möbeldesign-Schreinerei Schneiders aus Immerath Beratung zu diversen   Schreinerarbeiten und zu Gestaltungsmöglichkeiten mit dem Werkstoff Holz an. Das Kosmetik- und Sonnenstudio Cara Mia aus Ulmen führte Hauttyp Diagnosen durch, beriet zu apperativer Kosmetik, Hand-, Fuß- und Nagelpflege und permanent Make-up. Ein besonderes Highlight bot die Künstlerin Lynn Schockmel (www.Body-Art.lu) aus Luxembourg mit Bodypainting live an, das viele Besucher zum ersten Mal erleben durften. Sie kreierte in lebendige Kunstwerke auf Frauenkörper.
Unter dem Strich waren die Aussteller mit dem Wochenende sehr zufrieden und freuen sich auf die nächste Leistungsschau der VG Ulmen.

Als nächstes wird die Kirmes die Besucher aus der Region nach Ulmen locken. Vom 24. bis 27. Mai bietet neben den üblichen Fahrgeschäften und Kirmesbüdchen in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr ein unterhaltsames Programm für die Kirmesgäste und auch das Ulmener Gewerbe wird wieder einen verkaufsoffenen Sonntag anbieten.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen