Grußwort zur 3. Leistungsschau der Verbandsgemeinde Ulmen in der Stadt Ulmen

die 3. Leistungsschau der Verbandsgemeinde präsentiert sich – anders als die ersten Veranstaltungen in Ulmen und Lutzerath – an verschiedenen Standorten im gesamten Stadtgebiet. Wir kommen damit gerne dem Wunsch der Gewerbetreibenden nach, dass sich auch der örtliche Einzelhandel stärker an der Leistungsschau beteiligen kann.

So finden Sie auch an den unterschiedlichen Standorten jeweils andere Themenschwerpunkte, die die gesamte Bandbreite des Leistungsspektrums unserer heimischen Wirtschaft darstellen sollen.

Es stellen sich nicht nur gute und kompetente Industrie-, Handwerks- und Handelsbetriebe mit ihrer Kreativität und ihrem Leistungsvermögen vor; auch zahlreiche Dienstleistungsunternehmen beteiligen sich an der Leistungsschau.

Besonders freue ich mich, dass sich auch die Realschule plus beteiligt; hier insbesondere mit der Vorstellung der Praktikumsklasse, Schülerfirma und Zusammenarbeit mit dem Seniorenwohnpark in Lutzerath. In der Schule können sich junge Leute bei der Jobbörse auch über Ausbildungs- und Berufschancen informieren.

Meine Damen und Herren,
vor ein paar Tagen habe ich in einem Gespräch gesagt: „Lange galt die Eifel als Preußisch Sibirien, aber nun ist die Eifel im Kommen.“ Meine Gesprächspartnerin meinte jedoch: „Du musst sagen: Die Eifel ist da!!!“

Dass dieser Satz zutrifft, das wollen wir ihnen gemeinsam mit der Stadt Ulmen und allen Teilnehmern der Leistungsschau zeigen.

Herzlich Willkommen
Ihr

Alfred Steimers

Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ulmen und Geschäftsführer
der Projektentwicklungsgesellschaft Vulkaneifel

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen