Grundschule Alf/St. Aldegund startet seit dem neuen Schuljahr 2018/19 mit einem ausgeweiteten Betreuungs- und Mittagessenangebot

Alf/St. Aldegund.  Auch die Grundschule Alf/St. Aldegund ist zum neuen Schuljahr 2018/19 mit einem ausgeweiteten Betreuungsangebot an allen Schultagen und bis längstens um 16:00 Uhr gestartet:

Bürgermeister Simon mit dem Team und den Kindern der Betreuenden Grundschule Foto Anja Karls

Pünktlich zum Schuljahresbeginn konnten die von der Verbandsgemeinde Zell (Mosel) als Schulträger umgesetzten Maßnahmen sowohl zur Einrichtung einer neuen Küche in der Schule als auch zur personellen Aufstockung der Betreuungs- und Hauswirtschaftskraft “greifen“. Damit haben die Eltern der Grundschüler nun die Möglichkeit, eine durchgängige – gleichzeitig aber auch individuell abgestimmte – Betreuung für ihre Kinder an allen Schultagen – auch freitags – in Anspruch zu nehmen.

Die komplett neu eingerichtete Küche in der Schule Foto Anja Karls

Das bewährte Team um die langjährige Betreuungskraft, Frau Manuela Demski, wird seit Schuljahres-beginn durch Frau Annabelle Markert verstärkt, die als Hauswirtschaftskraft engagiert und tatkräftig die Organisation und die Ausgabe des Mittagessens übernommen hat. Gelegentlich eines Besuches in der Grundschule Alf konnte sich Bürgermeister Karl Heinz Simon gemeinsam mit der neuen Schulleiterin, Frau Christina Reis, persönlich davon überzeugen, dass das erweiterte Betreuungskonzept mit Mittagessen auch gut bei den Kindern ankommt und gerne angenommen wird.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen