Federweißenfest in Zell (Mosel) – 6. bis 8. Oktober 2017

Grußwort Federweißenfest

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste und Besucher der Weinstadt Zell (Mosel), Freunde und Genießer der „Zeller Schwarze Katz“.

Zell. Mitten in der diesjährigen Weinlese feiert die Stadt Zell vom 6. bis 8. Oktober ihr traditionelles Federweißenfest rund um den „Zeller Schwarze Katz“-Brunnen im Herzen der Altstadt.
An drei Tagen können Sie den spritzigen, Freude bereitenden Federweißen im Kreise von Weinfreunden und bei Live-Musik genießen.

Federweißer ist ein Grund, Freunde einzuladen. Spazieren Sie gemeinsam durch die Weinberge und Rebhänge, beobachten Sie die Winzer bei ihren schwierigen Lesearbeiten in den Steilhängen der „Zeller Schwarze Katz“, genießen Sie die Aussicht ins Moseltal und auf unsere Stadtteile.
Freuen Sie sich auf Zwiebelkuchen und andere kulinarische Köstlichkeiten auf dem Marktplatz und bei der einheimischen Gastronomie. Gewinnen Sie schon einmal erste Eindrücke von der Qualität des neuen Wein-Jahrgangs. Neben dem frischen original „Zeller Schwarze Katz“-Federweißen bieten die Winzer natürlich auch ihre Spitzenweine in der Weinlounge zum Genießen an. Etwas Besonderes bietet der Samstagabend: Das Fachwerkanwesen Weingut Treis erstrahlt nach Anbrechen der Dunkelheit durch eine farbliche Illumination in neuem Licht. Um 21:00 Uhr wird dieses Ambiente am Moselufer durch eine Vorführung mit Wasserfontänen der Feuerwehr Zell untermalt.

Der Sonntag ist verkaufsoffen. Flanieren Sie durch die Altstadt und lassen Sie sich von den attraktiven Angeboten der Fachgeschäfte, Cafés und Restaurants überraschen.

Ich wünsche allen Zellern, Gästen und Besuchern unserer schönen Weinstadt ein tolles Federweißenfest, gutes Wetter, den Winzern einen tollen neuen Jahrgang und den Gewerbetreibenden viel Erfolg bei der Werbung für Ihre Betriebe und für unsere Weinstadt Zell (Mosel) mit ihrem Alleinstellungsmerkmal „Zeller Schwarze Katz“.

Hans Schwarz, Stadtbürgermeister

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen