Eine neue Burg für Ulmen

Ulmen. Bronzene Hunde und Hirsche und ein Fischteich von 250 Quadratmetern Fläche: Dass es noch verrückter geht, werden die Kunden von Mehako in Ulmen demnächst erleben. Im Augenblick laufen die Bauarbeiten für ein ganz besonderes Projekt. Aus dem Schnäppchenmarkt Mehako wird eine Burg aus dem 12. Jahrhundert – zumindest äußerlich!

Der Plan der Fassade verrät schon viel über das zukünftige Gesicht des Marktes. „Geplant sind drei Türme“, verrät der Inhaber, „ganz wie im 12. Jahrhundert eben.“ Auch die torartigen Fenster, gekrönt von großzügigen Rundbögen, sind ausgefallen. Im Inneren wird erweitert, und zwar um einen neuen Geschäftszweig. Neben dem 850 Quadratmeter großen Erlebnismarkt zieht eine Erlebnis-Gastronomie ein, wo Mehako seinen Kunden den Einkauf versüßen wird. An der Theke werden sie die Wahl haben zwischen vielen eigenhändig hergestellten, hochwertigen Produkten.
Bei schönem Wetter können die Gäste sogar nach draußen. Auch hier werden durch moderne Bepflanzung weitere optische Highlights geschaffen. Außerdem legt Mehako zusätzlich zu seinen geplanten 160 Quadratmetern Caféhaus-Innenfläche eine 120 Quadratmeter große Terrasse an. In einem neuen zweiten Teich tummeln sich Fische und unterstreichen die ohnehin traumhafte Lage in der Eifel-Natur auf dem firmeneigenen 26.000 Quadratmeter großen, parkähnlichen Grundstück gleich am Waldesrand bei Ulmen.

Wer lieber drinnen als in der frischen Luft speist, sucht sich eben einen Sitzplatz in der Erlebnis-Gastronomie. Hier ist Transparenz das Motto des Umbaus: Zwischen Schnäppchenmarkt und Erlebnis-Gastronomie erhebt sich schon bald keine trennende Betonwand mehr, sondern eine lichte Glasfront. Und wer weiß, vielleicht fällt der Blick ja gleich vom Bistro-Tisch hinüber zum Oldtimer, einem absoluten Prunkstück des neuen Mehako-Marktes. Er soll in der Mitte zu stehen kommen und wird alle kleinen und großen, weiblichen und männlichen Autofreaks zum Staunen bringen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen