Ein Traditionsbetrieb wird fortgeführt

Ulmen. Diese Firma ist jedem Ulmener ein Begriff: der Natursteinbetrieb Mohr besteht bereits seit 1905 und wurde bis zum 01.08.2011 von Hermann Mohr in der 3. Generation geführt. Der Betrieb blickt auf einige große Referenzobjekte zurück. So wurde erst kürzlich die neue Fassade des WDR-Fernsehens in Köln von der Ulmener Firma gestaltet.

Anfang August hat der bisherige Angestellte und Bildhauermeister Jan Harlimann den Betrieb übernommen. Der Name „Naturstein Mohr“ wird dabei fortgeführt. Auch die Arbeiten werden selbstverständlich weiterhin in gewohnt hoher Qualität durchgeführt. Dafür garantieren nicht nur modernste CMC-Maschinen, sondern auch außerordentliche Fachkenntnisse des neuen Inhabers. Herr Harlimann war seinerzeit in der Ausbildung Kammerbester und sein Gesellenstück belegte auf Bundesebene(!) den 3. Platz.

Herrmann Mohr selbst kann allerdings auch nicht ganz von seinem Beruf ablassen: er wird dem Betrieb weiterhin als „Aushilfe“ erhalten bleiben und steht dem neuen „Chef“ mit Rat und Tat zur Seite.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen