EDEKA-Biermann unterstützt Tafel in Cochem

Mario Biermann (li.) mit einem Teil der Tüten für die Cochemer-Tafel
Mario Biermann (li.) mit einem Teil der Tüten für die Cochemer-Tafel

Ulmen. EDEKA Südwest rief zum dritten Mal zur Sammelaktion für die Tafeln auf. Die Kunden von EDEKA-Biermann in Ulmen kauften wichtige Lebensmittel für Bedürftige ein und spendeten sie zugunsten der Cochemer-Tafel.

Tausende Tüten mit wichtigen Grundnahrungsmitteln gingen dank der EDEKA-Spendenaktion im vergangenen Jahr an die örtlichen Tafeln in Baden-Würtenberg, Rheinland-Pfalz dem Saarland sowie Südhessen und Teilen von Bayern. Damit konnte vielen bedürftigen Menschen geholfen werden. Kunden von EDEKA-Biermann konnten auch in diesem Jahr bei ihrem Einkauf eine oder mehrere vorgepackten Tüten mit haltbaren Lebensmitteln für fünf Euro erwerben und an der Sammelstelle im Markt abgeben.

EDEKA-Biermann gab die gesammelten Lebensmittel wiederum an die Cochemer-Tafel weiter. Zusätzlich spendet EDEKA-Südwest 25.000 Euro an die Landesverbände der Tafeln im Südwesten.

EDEKA und ihre Kaufleute gehören seit vielen Jahren zu den wichtigsten Förderern der mehr als 900 Tafel-Initiativen in Deutschland. Mit ehrenamtlichen Helfern sammeln die gemeinnützigen Organisationen überzählige Lebensmittel und unterstützen damit regelmäßig bundesweit über 1,5 Millionen hilfsbedürftige Menschen – knapp ein Drittel davon Kinder und Jugendliche. Ω

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen