Drei Dienstjubiläen und eine Verabschiedung im Rathaus: Bürgermeister lobt Einsatz der Beschäftigten

Ulmen. Bürgermeister Alfred Steimers hat am Mittwoch, 16. August 2017, drei Mitarbeiter für ihre langjährige Tätigkeit geehrt und eine Mitarbeiterin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

In einer kleinen Feierstunde lobte er ihren vorbildlichen Einsatz und dankte ihnen für ihre langjährige Treue zur Verwaltung bzw. zum Kindergarten Lutzerath und die stets gute Zusammenarbeit.

Auf 25 Jahre Berufserfahrung als Erzieherin blickt Frau Anette Simon zurück. Neben den Praktika während der Erzieherausbildung im Kindergarten Lutzerath war Frau Simon auch in anderen Kindergärten der Verbandsgemeinde Ulmen eingesetzt, bevor Sie im Jahr 1995 endgültig die Arbeit als Erzieherin im Kindergarten Lutzerath aufgenommen hat.

Ein viertel Jahrhundert für die Verbandsgemeindeverwaltung im Einsatz ist auch Herr Stefan Thomas. Als gelernter Bankkaufmann war Herr Thomas zunächst eine Zeit in der Privatwirtschaft tätig. Als Leiter der Verbandsgemeindekasse hat er nunmehr seit Jahren die Finanzen der Verbandsgemeinde fest im Blick.

Mit 40 Dienstjahren bei der Verbandsgemeinde Ulmen gehört Herr Josef Laux zu den erfahrensten Mitarbeitern der Verwaltung. Herr Laux absolvierte bereits seine Ausbildung bei der Verbandsgemeindeverwaltung und war nach Ausbildungsende zunächst in verschiedenen Bereichen des Rathauses tätig, bevor er 1995 beim Abwasserwerk der Verbandsgemeinde eingesetzt wurde. Bereits im gleichen Jahr wurde ihm zunächst die stellvertretende Werkleitung übertragen. Mit der Bestellung zum Werkleiter 2004 vergrößerte sich sein Verantwortungsbereich dann nochmals.

Nach diesen drei freudigen Anlässen zum Gratulieren hieß es aber auch Abschied zu nehmen.

Nach 41 Jahren als Mitarbeiterin im Kindergarten Lutzerath wurde Frau
Marita Peifer in den Ruhestand verabschiedet. Frau Peifer hat einen sehr großen Teil der Entwicklung der Kindertagesstätte Lutzerath mit begleitet und bei der Einführung vieler Neuerungen mitgewirkt, unter anderem der Vorschulpädagogik, dem Anbau einer zusätzlichen Gruppe, dem Anbau des Krippenbereiches, die Aufnahme von U3-Kindern.

Bürgermeister Steimers dankte den verdienten Mitarbeitern im Kreise von Kollegen, Vorgesetzten und Vertretern des Personalrats für die über viele Jahre hinweg treu und mit viel Engagement geleistete Arbeit. Frau Peifer, die in den wohlverdienten Ruhestand tritt, wünschte der Bürgermeister für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute und vor allem Gesundheit. Dem Dank und den guten Wünschen von Bürgermeister Steimers schloss sich als einer der Gratulanten für den Personalrat Heinz Kasper an.

Anette Simon, Josef Laux, Frank Steimers vom Abwasserwerk Ulmen, Stefan Thomas, Fachbereichsleiter Gerhard Stranz, Marita Peifer, Heinz Kasper, die Leiterin der KiTa Lutzerath Simone Schmitz, Büroleiter Michael Schneider, Bürgermeister Alfred Steimers
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen