Die Kindertagesstätte „Sonnenschein“ freut sich über 5000€ Altgold- Spende

Herr Graeff von der Firma Goldquadrat, päd. Mitarbeiterin Katja Probst, Zahnärztin Anja Scheid und die Kinder der Kindertagesstätte „Sonnenschein“
Herr Graeff von der Firma Goldquadrat, päd. Mitarbeiterin Katja Probst, Zahnärztin Anja Scheid und die Kinder der Kindertagesstätte „Sonnenschein“

Bad Bertrich. Frau Zahnärztin Anja Scheid aus Bad Bertrich überraschte letzten Freitag den Kindern der Kindertagesstätte „Sonnenschein“ einen Scheck in Höhe von 5000 Euro. Das Geld stammt aus den Zahngoldspenden der Patienten. Die Zahnärztin sammelt in ihrer Praxis das Zahngold um es einem guten Zweck zukommen zu lassen, ebenso wie ihre Kollegin und ehemalige Kommilitonin Frau Dr. Simone Wunden aus Hillesheim. „Ich finde es ist eine sehr gute Idee, dass meine Kollegin die Menschen direkt vor Ort unterstützt. Deshalb haben wir auch jeden Patienten persönlich über die Verwendung des Altgoldes aufgeklärt. Die Spendenbereitschaft war sehr hoch.“ Die Firma Goldquadrat übernahm freundlicher Weise die Kosten der Scheidung, also die Trennung von Gold und anderen Edelmetallen. Somit kam ein Betrag von 4.863,00 Euro zustande, den Frau ZÄ Scheid dann auf 5000 Euro aufrundete. Die KITA „Sonnenschein“ möchte das Geld für vielerlei Dinge nutzen, z. B. für neue Spielgeräte im Außenbereich und die Umgestaltung des Kreativraumes, so die Leiterin Tine Lanser. Alle Kinder, pädagogischen Mitarbeiter und die Leiterin der Kindertagesstätte bedanken sich ganz herzlich bei Frau Scheid, der Firma Goldquadrat und natürlich bei den Patienten der Zahnarztpraxis für die großzügige Spende.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen