Deutscher Wandertag 2011 im Osnabrücker Land

Ulmen. Der Eifelverein Ulmen nimmt auch in diesem Jahr wieder am Deutschen Wandertag teil, der in seiner 111. Auflage im August dieses Jahres im Osnabrücker Land stattfindet. „Wandertagshauptstadt“ ist die Stadt Melle, die eingebettet zwischen dem Teutoburger Wald und dem Wiehengebirge liegt. Dort wird auf drei Bühnen sowie in der gesamten Festmeile ein attraktives und vielfältiges Programm für Alt und Jung angeboten – Sport und Spaß, Kultur, Handwerk und Kunst – und zum Beispiel am Samstagabend der Auftritt der „Münchener Freiheit“. Der Eifelverein Ulmen wird dieses größte deutsche Wandertreffen vom 12. bis 14. August besuchen.

Zu dieser 3-tägigen Wanderfahrt starten die Teilnehmer/innen am Freitag, 12. August um 7.00 Uhr mit dem Bus und werden am späten Sonntagabend wieder in Ulmen ankommen. Übernachten wird die Gruppe im Hotel Nikolai, das mitten in der Innenstadt von Osnabrück liegt und ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und zur Eroberung der Sehenswürdigkeiten der Stadt ist. Die bewegte Geschichte der Friedensstadt Osnabrück spiegelt sich in vielen historischen Bauten und Plätzen wider. Eindrucksvoll sind der imposante Dom und der Marktplatz mit dem Ensemble von Marienkirche, Stadtwaage, dem Rathaus des Westfälischen Friedens und Bürgerhäusern mit den markanten Treppengiebeln.

Zum traditionellen Besuch des Deutschen Wandertages sind wieder alle Eifel- und Wanderfreunde und natürlich auch „Nichtwanderer“ herzlich eingeladen. Das detaillierte Programm und weitere Informationen erhalten alle Teilnehmer zum späteren Zeitpunkt.

Der Preis pro Person für Busfahrt und zwei Übernachtungen mit Frühstück beträgt im Doppelzimmer 130 € und im Einzelzimmer 180 €. Aufgrund des Zimmerkontingents ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Verbindliche Anmeldungen sind bis zum 30. April erforderlich bei Wanderführer Erich Michels, Telefon 02676-608.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen