Capio Mosel-Eifel-Klinik ehrt langjährige Mitarbeiterinnen

Seit vielen Jahren ein gutes Team: Verwaltungsdirektorin Petra Hager-Häusler,  Bettina Basten, Birgit Weißkopf und Chefarzt Dr. med. Norbert Frings (v.l.)
Seit vielen Jahren ein gutes Team: Verwaltungsdirektorin Petra Hager-Häusler,
Bettina Basten, Birgit Weißkopf und Chefarzt Dr. med. Norbert Frings (v.l.)

Bad Bertrich. In der Capio Mosel-Eifel-Klinik gab es in diesen Tagen doppelt Grund zum Feiern: Gleich zwei verdiente Mitarbeiterinnen wurden für ihre langjährige Zugehörigkeit geehrt: Birgit Weißkopf, Chefarztsekretärin von Dr. med. Norbert Frings, blickt auf 30 Jahre Klinikzugehörigkeit, Arzthelferin Bettina Basten gehört seit zehn Jahren zum Team von Deutschlands größter Venenklinik in Bad Bertrich. Die gebürtige Wittlicherin Birgit Weißkopf begann ihre Laufbahn am 1. August 1985 als Arztsekretärin. Seit über 20 Jahren leitet sie die Büroarbeiten von Chefarzt Dr. med. Norbert Frings. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit sind dessen zahlreiche Veröffentlichungen: „Dieser wissenschaftliche Aspekt mit den vielen Publikationen und Vorbereitungen der Vorträge macht meine Arbeit besonders interessant.“
Es muss nicht nur die Chemie stimmen, wenn man so lange eng zusammenarbeitet. Es geht auch um Vertrauen und Kompetenz: Birgit Weißkopf übernimmt nicht nur alle organisatorischen und administrativen Aufgaben für den Chefarzt und die gesamte Abteilung, sie führt das Sekretariat und erledigt dort u. a. die komplette Korrespondenz. Heute lebt die 57-Jährige am Klinikstandort in Bad Bertrich und zählt neben Bücherlesen das Wandern zu ihren Hobbys. Die Nähe zur Venenklinik ist für sie nicht nur geographisch ein Katzensprung: „Nach 30 Jahren sind meine Kolleginnen wie eine Familie für mich.“

Bettina Basten kam als 30-Jährige am 1. August 2005 in die Capio Mosel-Eifel-Klinik. Die zweifache Mutter aus Ernst (Mosel) arbeitet als Arzthelferin im Haus Römerbad und betreut dort die Patienten vor und nach der Venenoperation: „Ich mag meine Arbeit besonders, weil ich hier ganz viele unterschiedliche Charaktere kennenlerne, unsere Patienten kommen von überall.“ So unterschiedlich die Patienten, so abwechslungsreich beschreibt sie ihre Arbeit: „Wir sind ein tolles Team und vertreten uns in Urlaubs- und Krankheitsfällen, z.B. in der Diagnostik, gegenseitig. Das Team im Haus Römerbad, zu dem die 40-jährige Bettina Basten gehört, besteht aus zwölf Mitarbeitern. Sie kommen hin und wieder im wahrsten Sinn des Wortes in den Genuss von Bettina Bastens Hobby, Motivtorten backen. „Ich möchte mich bei den beiden Mitarbeiterinnen für ihre Treue zu unserer Klinik bedanken und hoffe auf eine weitere gute Zusammenarbeit“, so Verwaltungsdirektorin Petra Hager-Häusler.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen