B-Jugend: SV Fortuna Ulmen – JSG Prüm II 3:0 (0:0)

B-Jugend
Es liefen auf: Rene Eich, Lukas Litzen, Tom Karst, Runxuan Utecht, Tobias Jax, Lukas Michels, Leon Dörrenberg, Tobias Hoffmann, Denis Kuksaus, Lukas Kutscheid, Felix Feyen, Salim B-D., Martin Wirtz, Patrick Wolf, Philipp Limbach, David Melchiors. Es fehlen auf dem Bild: Lucas Laux und Robin Bartz.

Ulmen. Am Samstag, dem 31.05.2014, 14:00 Uhr, als Vorprogramm des Familienfestes, spielte die B-Jugend noch einmal ganz groß auf. Bei warmen Temperaturen entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel; es wogte hin und her, ohne das wirklich ernsthafte Gefahr im Strafraum vorlag. Endlich mal wieder ausgestattet mit 16 Spielern konnten die Trainer Jörg Kettel und Johannes Burg den einzelnen Akteuren reichliche Verschnaufpausen gönnen, so dass man keine Körner ließ. Dies sollte sich in der zweiten Hälfte auszahlen. Sofort nach Wiederanpfiff ließ man dann auch erkennen, wer der „Herr im Haus“ ist.Die Prümer verzeichneten in den nächsten 40 Minuten keine nennenswerten Aktionen, außer einem Tor in Abseitsstellung. Die Heimmannschaft jedoch, angeführt vom starken Kapitän und Doppeltorschützen Lukas Michels, der innerhalb kurzer Zeit zur 2:0 Führung einschoss, münzten nun ihre Überlegenheit, insbesondere konditionell, aus. Abgerundet wurde das Match durch das 3:0 von Felix Feyen in der Schlussminute. Erwähnung finden soll auch noch Tobias Hoffmann, der zwei Tore mustergültig vorbereitete. Es war ein gelungener Abschluss der Rückrunde, die Mannschaft zeigte sich über den gesamten Saisonverlauf als geschlossene Einheit. Weiter so Jungs!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen