Eine Tote und vier Schwerverletzte nach Horror-Crash mit betrunkenem Geisterfahrer

Ulmen. Vergangene Samstagnacht, 23.01.2016 gegen 00:50 Uhr befuhr ein betrunkener 21-jähriger Autofahrer an der Autobahn-Anschlussstelle Ulmen/Fahrtrichtung Koblenz als Geisterfahrer falsch auf die A 48 auf. Der Unfallverursacher befuhr nun auf der linken Fahrspur der Richtungsfahrbahn Koblenz in Richtung Trier. Nach ca. 500 m – ungefähr auf Höhe von Meiserich – bemerkte eine entgegenkommende PKW-Fahrerin, die in Richtung Koblenz unterwegs war, den Geisterfahrer und versuchte ihrerseits nach rechts auszuweichen. Da der Geisterfahrer aber seinerseits versuchte nach links auszuweichen, ließ sich eine Kollision der beiden Fahrzeuge nicht mehr vermeiden.

Durch den Frontal- Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die vier weiblichen Insassen im entgegenkommenden PKW und der Geisterfahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch Feuerwehreinsatzkräfte mittels Rettungsschere befreit werden. Alle fünf Personen wurden schwer bzw. leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die 35-jährige Fahrerin des mit vier Frauen besetzen Wagens ist am Samstag ihren schweren Verletzungen erlegen. Die Frau stammt aus dem Landkreis Kreis Cochem-Zell.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.  Während der Erstversorgungsmaßnahmen und anschließenden Bergungsarbeiten musste die BAB 48 für ca. 2 Stunden vollgesperrt werden. Es bildete sich eine Rückstau von ca. 2 km. Dem Unfallverursacher wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Im Einsatz waren die FFW Ulmen u. Mehren, mehrere DRK-Rettungskräfte, die Polizei Daun und die Autobahnpolizei Schweich. Sollte jemand Angaben zu der Geisterfahrt machen können oder wurde selbst hierdurch gefährdet, bitten wir Sie sich mit der Autobahnpolizei in Schweich in Verbindung (06502-91650) zu setzen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen