unser-klima-cochem-zell e. V. – Blick in die Zukunft stimmt optimistisch

Cochem-Zell. Auf Einladung des Vorsitzenden Landrat Manfred Schnur fand im vergangenen Monat die zweite Mitgliederversammlung, nach der Gründung, des Vereins „unser-klima-cochem-zell e. V.“ statt. Die Anzahl der teilnehmenden Mitglieder attestierte den guten Start ins „Vereinsleben“, des bereits auf 42 Mitglieder angewachsenen Vereins. Vorsitzender Landrat Manfred Schnur begrüßte die Mitglieder und zeigte sich sehr erfreut über die Entwicklung des noch jungen Vereins.

„Unser Verein ist ein sehr wichtiger Baustein, in unserer Verstetigungsstrategie als Bioenergieregion und es freut mich ganz besonders, dass Sie bereit sind diesen Weg mit zu beschreiten.“, so der Vorsitzende. Durch Geschäftsführer Hermann Johann wurden die Anwesenden über anstehende Projekte, Finanzen und die übernommene Trägerschaft der Bioenergieregion Cochem-Zell informiert.

„Die Trägerschaft des Wettbewerbes Bioenergie-Regionen konnte erfolgreich ab 01.01.2013 auf unseren Verein übertragen werden.

unser-klima-cochem-zell
v.l.n.r. Hermann Johann, Geschäftsführer, Edwin Staudt, Vorstand, Landrat Manfred Schnur, Vorsitzender, Thomas Rink, Vorstand und Erwin Theobald, Vorstand, führen durch die Tagesordnung

Somit nehmen wir bis Juli 2015 an der Wettbewerbsförderung teil.“, erklärte Johann. Nicole Jobelius-Schausten, Netzwerkmanagerin der Bioenergieregion Cochem-Zell in der Geschäftsstelle, stellte den neuen Internetauftritt „unser-klima-cochem-zell.de“ vor. Diesen durften die Vereinsmitglieder bereits vor tatsächlicher Veröffentlichung im „world wide web“ einsehen. „Unseren Mitgliedern bieten wir hiermit eine echte Experten- und Akteursplattform.“, so der Bericht der Geschäftsstelle. Informationen zum Verein und den Themen rund um den Null-Emissions-Landkreis finden Sie im Internet unter: www.unser-klima-cochem-zell.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen