1. Mannschaft gewinnt Hallenturnier um den WEGITHerm Hallencup 2015

mannschaft
Das siegreiche Team Ulmen I mit Trainer: stehend von links: Trainer Lothar Schenk, Sven Michels, Daniel Wenner, Christian Wickert, Markus Schweisel, kniend von links: Dominik Karst, Paul Seitz, Julian Mohr, Philipp Grammlich, Yannick Franzen

Ulmen. Am vergangenen Samstag gewann unsere 1. Mannschaft das erstmals als WEGITHerm Hallencup stattfindende Turnier in der Halle der Realschule + am Jungferweiher. In diesem Turnier traten acht Mannschaften aus der D-, C-, B- und A-Liga an, die jeweils in zwei 4er Gruppen die Vorrunde spielten. Während Ulmen II (2. Mannschaft) die Spiele in der Vorrunde gegen die klassenhöheren Gegner verlor,  konnte Ulmen I (1. Mannschaft) die Vorrundengruppe gewinnen und siegte dabei gegen den B-Ligisten SG Darscheid/Mehren 2:1 und trotzte dem B-Ligisten Spvgg. Weiler/Gevenich ein 0:0 ab.

Im ersten Halbfinale gewann der in der Kreisliga A spielende SV Neunkirchen-Steinborn im Siebenmeterschießen mit 6:5 gegen die Spvgg. Weiler/Gevenich und Ulmen I gewann seine Halbfinalpartie gegen den TuS 05 Daun mit 2:0. Im Spiel um Platz drei setzte sich die in der B-Klasse spielende Spvgg. Weiler/Gevenich gegen den C-Ligisten TuS 05 Daun mit 1:0 durch und belegte damit Rang drei. Im Endspiel konnte Ulmen I dem Turnierfavoriten, dem SV Neunkirchen-Steinborn, mehr als Paroli bieten und es entwickelte sich ein spannendes Finale mit Torchancen auf beiden Seiten. Kein Team konnte eine der vielen Torchancen nutzen und so blieb es bei einem 0:0. Der Turniersieger wurde in einem Siebenmeterschießen ermittelt, hier konnte Torwart Julian Mohr einige Siebenmeter entschärfen und verwandelte anschließend den entscheidenden Siebenmeter selbst. Damit stand Ulmen I als Sieger des WEGITHerm Hallencup 2015 fest.

Die Siegerehrung nahm der 1. Vorsitzende des Vereins, Michael Bernard, vor. Neben Pokalen konnte er den drei Erstplatzierten Geldpreise überreichen, gesponsert vom Geschäftsführer der Fa. WEGITherm GmbH, Rene Diederichs; durch seine Unterstützung konnten nicht nur das Seniorenturnier, sondern auch alle Jugendturniere um den WEGITherm Hallencup 2015 mit tollen Preisen ausgestattet werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen