Wittlicher Kaufleute unterstützen Jugendfreizeiten

Claudia Jacoby überreicht Thomas Pesch den Scheck von 300 Euro (Foto: privat)

Wittlich. „Wie Jesus ubp de Welt kummen äs“, so lautete der Titel der Wittlicher Weihnachtsaktion des Verein Stadtmarketing Wittlich e.V.

Besucher, Gäste und Kunden der Stadt hatten die Möglichkeit die Geschichte auf 24 Schaufenstern zu lesen und /oder eine Postkarte mit der Weihnachtsgeschichte nach Lukas (2,1-20) auf Wittlicher Platt zu erwerben. Im Nachgang verdoppelten die an der Aktion teilnehmenden Geschäfte den eingenommenen Betrag. Bei 1.500 verkauften Karten ergab sich somit ein Gesamtbetrag von 3.000,00 Euro, um den sich dann ab Februar Jugendfreizeiten bewerben konnten. Thomas Pesch, Stammesvorsitzender der St. Rochus Wittlich Pfadfinder, nahm stellvertretend für zehn geförderte Jugendfreizeiten einen Scheck über 300 Euro von der Vorsitzenden des Verein Stadtmarketing-Wittlich e.V. Claudia Jacoby entgegen. Die Übergabe fand bereits im Rahmen der Eröffnung des Lieserufer und der Aktion von „Eine Stadt ein Fest“ statt.

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