Wittlicher Hochzeitertag 2011

Wittlich. Insgesamt vier Brautpaare gaben sich am 10. Wittlicher Hochzeitertag am 11.11.11 im Alten Rathaus das Ja-Wort. Pünktlich um 11 Uhr starteten die Standesbeamtinnen Brigitte Hoffmann und Liesel Salfer mit den vier Trauungen.

Für die frisch Vermählten Ute Finkensiep-Laas und Wolfgang Laas (Wittlich), Rita Derkum-Goldschmidt und Bernhard Goldschmidt (Zeltingen-Rachtig), Jana Jovy und Michael Eichmüller (Wittlich) und Janine Römer und Sascha Reitz-Römer (Dreis) war es ein unvergessliches Ereignis.

Um 14 Uhr fand das gemeinsame Pflanzen eines Nussbaumes im Stadtpark statt. Damit wurde die Wittlicher Hochzeiter-Allee um den 10. Baum erweitert. Unterstützt wurden die Brautpaare von der Beigeordneten Elfriede Marmann-Kunz und zwei Mitarbeitern vom städtischen Bauhof.

Ein Metallschild mit den Namen der Hochzeitspaare erinnert an den 10. Wittlicher Hochzeitertag. Anschließend erhielten die Paare beim Empfang im festlich geschmückten Sitzungssaal des Alten Rathauses jeweils eine Flasche Nusslikör mit individuellem Etikett zur Erinnerung an das Ereignis.

Olga und Arthur Borowski sorgten für die musikalische Umrahmung, als sich die Frischvermählten ins Hochzeiterbuch der Stadt Wittlich eintrugen. Liebe geht durch den Magen. Das konnten die Brautpaare beim Anschneiden der dreistöckigen Hochzeitstorte unter Beweis stellen. Die seit 2002 in Wittlich stattfindende Tradition des Wittlicher Hochzeitertages endet im kommenden Jahr am 12.12.12.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen