Wittlich gilt als bedeutender Wirtschaftsstandort

Wittlich. Detlef Wiese, Sprecher vom TAKE OFF Orga-Team in Wittlich, und all seine Mitstreiter und Partner im Orga-Team freuen sich, dass die 3. Auflage der größten Ausbildungsmesse der Eifel-Mosel-Region bald starten kann. Alles ist vorbereitet.

Wiese: „Noch nie war die Ausbildungsmesse TAKE OFF so stark nachgefragt wie in diesem Jahr. Wir haben gedrückt, geschoben, gequetscht. So fasste Detlef Wiese die Vorbereitungen zur bereits weit vor dem Messestart ausgebuchten 3. Auflage zusammen“. Schließlich galt es, möglichst viele Aussteller auf dem begrenzten Platzangebot im Eventum unterzubringen. Ein Luxusproblem, das durch den Erfolg der letzten Messe vor zwei Jahren entstanden ist. „Wer einmal als Aussteller dabei war, kommt in aller Regel wieder. 54 namhafte Unternehmen, Geldinstitute und Behörden werden dieses Mal dabei sein, um die Fachkräfte von morgen anzuwerben. Das „Who is who“ des Wirtschaftsstandorts Wittlich, aber auch Unternehmen aus der Umgebung sind vor Ort. Inzwischen hat die TAKE OFF „überregionale Ausstrahlung“, so Frank Weigelt, 1. Vorsitzender des Wirtschaftskreises Bernkastel-Wittlich.

Die Ausbildungsmesse TAKE OFF richtet sich an zukünftigen Schulabgänger, die sich nun mit ihrem Leben nach der Schulzeit beschäftigen. Es ist aber auch ratsam, sich frühzeitig schon einen Einblick zu verschaffen. Also nicht nur Schulabgänger, sondern auch Jugendliche, die im kommenden oder in zwei Jahren die Schule verlassen, sind herzlich willkommen. Bei der TAKE OFF gibt’s die Antworten auf Augenhöhe. Die Aussteller bringen ihre Auszubildenden mit auf die Messe. Aber auch Kontakte zum Ausbilder machen Sinn, will man sich vielleicht für ein Praktikum oder gar schon für einen Ausbildungsplatz ins Gespräch bringen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen