Wirtschaftskreis Wittlicher Tal

Wittlich. Beim Sommerstammtisch des Wirtschaftskreises Wittlicher Tal WWT herrschte allgemein gute Laune. Dafür gab es gleich zwei Gründe: Zum einen die anziehende Konjunktur auch im Wittlicher Tal, zum anderen das herrliche Sommerwetter mit einer spannenden Fußballweltmeisterschaft im Parallelprogramm.

Spät habe sie eingesetzt, die Zufriedenheit mit der wirtschaflichen Situation in den Mitgliedsbetrieben, aber inzwischen sei es soweit, berichtet der WWT-Vorsitzende Walter Kunsmann gegenüber der Eifel-Zeitung. „Ende Juni nun sagen sie eigentlich alle: Es passt wieder!“ Und das sowohl im Handel als auch im produzierenden Gewerbe.

Erst Mitte Juni ist mit Bernhard Clemens der Gründer und Ehrenvorsitzende  des WWT verstorben. Die regelmäßigen Stammtische waren immer ganz nach seinem Geschmack. Nichts war diesem äußerst erfolgreichen Unternehmer Wittlichs wichtiger als das persönliche Gespräch Auge in Auge. Genau dazu bieten diese atmosphärisch entspannten Treffen den idealen Rahmen.

Einen weiteren festen Bestandteil im Jahresablauf des Wirtschaftskreises stellen die geführten Besichtigungen der Mitgliedsbetriebe dar. Wenn am 20. / 21. September eine Delegation aus der Partnerstadt Boxtel anreist, stehen gleich mehrere auf dem Programm.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen