Wenn die Eltern schwierig werden…

Pubertätsabend eröffnet die Erziehungskompetenzangebote

Wittlich. Am Dienstag, den 24. Januar 2017, um 19:30 Uhr, geht es im Cusanus Gymnasium Wittlich um „Pubertät: Von der Erziehung zur Beziehung“. Dr. Richard Wagner geht Fragen dieser Altersphase auf den Grund: Wie „ticken“ Jugendliche, was brauchen sie und was nicht (mehr)? Gastgeber sind Pastoralreferent Armin Surkus-Anzenhofer vom Dekanat Wittlich und Studiendirektorin Dr. Michaela Schüssler-Schwab vom Cusanus-Gymnasium.

Der Arbeitskreis „Jugendschutz / Suchtprävention“ im Landkreis Bernkastel-Wittlich eröffnet mit der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) an diesem Abend einen Reigen von insgesamt 18 Angeboten, die den anspruchsvollen Erziehungsalltag entlasten wollen.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei, die Angebote können unabhängig voneinander besucht werden. Die Referenten der Lebensberatung Wittlich, des Kinderschutzbundes und des Caritasverbandes Mosel-Eifel-Hunsrück e.V. haben mit dem Kreis, der katholischen KiTa Mittelmosel, dem Kinderschutzbund und dem katholischen Dekanat Wittlich eine breite Palette an brennenden und aktuellen Erziehungsthemen zusammengestellt. Einen Flyer mit näheren Infos zu allen Angeboten gibt es bei Pastoralreferent Armin Surkus-Anzenhofer, Dekanat Wittlich, Telefon: 06571/14694-15. Ω

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen