Weihnachtsfeier der DJK-Hasborn

Hasborn. Über 80 Kinder fanden sich am Fr. den 17. Dez. in der Hasborner Turnhalle zur Weihnachtsfeier der DJK Hasborn ein. Wie auch in den vergangenen Jahren wurden verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten angeboten. So entstanden unter der  Anleitung von Hanne Bastgen individuell gestaltete Geschenktaschen aus Papier.

Am Tisch von Michaela Bastgen und Margit Hornung bauten die Kinder tolle Weihnachts-Elche aus Holz. Aber auch die Halle wurde gut genutzt. Für alle Altersstufen waren Geräte aufgebaut, die besonders die Kleinen begeisterten. Die großen Jungs waren, wie so oft, schon mit einem Fußball zufrieden. Als sie von den Erwachsenen zu einem Wettlauf aufgefordert wurden, waren sie nicht mehr zu halten. Aber erst im Finale konnten sie die Betreuer schlagen.

Das viele Herumtollen machte durstig und hungrig. Daher fanden sich viele Kinder in der Küche ein. Dort gab’s nicht nur Getränke und Würstchen, sondern auch einen Nachtisch. Kerstin Becker und ihr Gehilfe Alfons Rodermund halfen dort den Kleinen beim Plätzchen backen. Diese fanden reißenden Absatz und waren im Nu aufgegessen. Gegen 16:30 Uhr wurde es plötzlich ruhig in der Halle.

Der Nikolaus war im Anmarsch. Mit einigen Weihnachtsliedern und einer Weihnachtgeschichte wurde dem Nikolaus ein gebührender Empfang beschert. Besonders den ganz Kleinen sah man an, dass sie vom ihm beeindruckt waren. Dieser begrüßte jedes Kind einzeln und überreichte ihm ein Geschenk.

Mit einem weiteren Weihnachtlied wurde die Veranstaltung beendet. „Da machen wir im nächsten Jahr wieder mit“, war die einstimmige Meinung der Kids.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen