Weihnachten im Schuhkarton

Bernkastel-Wittlich. Die diesjährige Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ist beendet. Insgesamt 2944 Päckchen machten sich jetzt aus Bernkastel-Wittlich auf den Weg zu notleidenden Kindern in den Kosovo. Dort werden sie durch nationale Partner an Kinder in Schulen, Kranken- und Waisenhäusern oder direkt in den Familien verteilt. Das beste Spendenergebnis wurde erreicht: beachtliche 5127.33 Euro. Hermann-Josef Hauth, Schirmherr der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, Petra und Mike Linsenbold (Sammelstelle Neumagen-Drohn), Birgit Föll (Sammelstelle Thalfang), und Karl-Heinz Kipp (Sammelstelle Bernkastel-Wehlen) waren beeindruckt, als die Anzahl der Päckchen ermittelt war.

Für die Helfer der Sammelstellen in Neumagen-Drohn, Thalfang und Bernkastel-Wehlen sowie für die zahlreichen Annahmestellen im Landkreis ging die „Päckchenpackersaison“ zu Ende.

Trotz zahlreicher anderer Spendenaktionen blieb die Zahl der mit Liebe gefüllten Schuhkartons gegenüber dem Vorjahr konstant: Ein überaus großer Erfolg für unsere gesamte Region, so Hauth.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen