Wasservergnügen am Rommelsbach Spielplatz lädt ab sofort zum Spielen und Verweilen ein

Wittlich. Der im Zuge der Maßnahme „Stadt am Fluss – Aufwertung Lieserufer“ entstandene Spielplatz am Rommelsbach ist fertiggestellt und darf genutzt werden.
Ganz nach dem Thema „Stadt am Fluss“ und Wasser wird der Spielplatz durch das große, zweigeteilte Spielschiff dominiert, das von den Möwen auf dem Mast bewacht wird. Das Heck des Schiffes steht im Sandspielbereich und bietet Rutsch- und Klettermöglichkeiten. Für Kleinkinder gibt es Spielschiffe mit integrierten Sandspielgeräten. Die verlorene Ladung (Spielfässer) lädt zum Durchkriechen und Erobern ein.

Das schöne Wetter lockte bereits viele Kinder auf den neuen Wasserspielplatz
(Foto: André Engel)

Der Bug des Schiffes ragt in den zweiten Spielbereich mit Grünflächen und Wasserspielgeräten hinein. Auf dem Schiff dürfen sich die Kinder am Steuerrad als Kapitän fühlen und Ausschau halten, wer sich auf die Holzflöße retten kann. Hüpfpalisaden und Fische als Wipptiere zeigen den Weg zum Wasser.
Im Wasser- und Matschspielbereich kann ausgiebig mit dem nassen Element gespielt werden. Eine Schwengelpumpe und verschiedene Wasserspender sorgen für die Versorgung mit Wasser, das anschließend über Kaskaden in den Rommelsbach laufen kann. Am Rommelsbach schließt sich ein naturnaher Spielbereich im flachen Bachbett an.
Auf dem gesamten Spielplatz gibt es ausreichend Sitzgelegenheiten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen