Was ist Kinaesthetics und wie hilft sie pflegenden Angehörigen?

Wittlich. Am Donnerstag, den 04.01.2018 erläutert Renate Simon, erfahrene Gesundheits- und Krankenpflegerin und Kinaesthetics-Trainerin, wie pflegende Angehörige mithilfe angewandter Kinaestheticskonzepte das gemeinsame Miteinander im Tages- und Pflegeablauf erleichtern können. Ihr Vortrag in der Reihe „Gesund werden & Gesund bleiben“ beginnt um 17:30 Uhr im Großen Konferenzraum des Wittlicher St. Elisabeth Krankenhauses; Eintritt frei!

„Natürlich pflege ich Dich bei uns zuhause“… schnell ist diese Bereitschaft gegenüber Angehörigen oder Freunden ausgesprochen und man geht mit viel Herzblut, Engagement und Empathie an die neue Aufgabe. Doch zur Pflege gehören auch das Bewegen, Waschen oder Anziehen der Angehörigen, was im Alltag schnell an die eigenen körperlichen Grenzen führen kann. Im Vortrag zeigt Pflegexpertin Renate Simon, welche Situationen im Alltag mit Kinaesthetics erleichtert werden können und vermittelt erste anschauliche Praxistipps, wie der zu Pflegende nach seinen Möglichkeiten auch aktiv mithelfen kann. Im Anschluss steht die Expertin für Fragen zur Verfügung.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen