Vorankündigung: Lesungen in der Altstadt Buchhandlung

Wittlich. Im Frühjahr dieses Jahres führt die Altstadt Buchhandlung Wittlich zwei Lesungen durch. Im Rahmen der Vorstellung von Büchern mit regionalem Bezug wird André Uzulis die von ihm geschriebene Biografie über Hans Fallada vorstellen. Hans Fallada (1893 bis 1947) gehört zu den großen deutschen Schriftstellern der 30er und 40er Jahre des letzten Jahrhunderts. Er schilderte in seinen Romanen das Leben der kleinen Leute in der Weimarer Republik und im Dritten Reich. Dr. Uzulis ist seit 2012 Pressesprecher des Bistums Trier, er hat sieben Jahre für die Biografie recherchiert, die jetzt zum 70. Todestag von Fallada erschienen ist. Die Lesung findet am Donnerstag, dem 9. März 2017 um 19.30 Uhr in der Buchhandlung statt.

Am Dienstag, dem 9. Mai 2017 liest Carsten Sebastian Henn um 19.30 Uhr in der Buchhandlung aus seinem Krimi „Der letzte Champagner“. In diesem „kulinarischen Krimi“ des bekannten Autors geht es um den Mord an einem Winzer, der auf eine besondere Art ins Jenseits befördert wurde: Er wurde wie eine Champagnerflasche mit dem Säbel geköpft! Sebastian Henn arbeitet als Schriftsteller, Weinjournalist und Restaurantkritiker und wohnt in St. Aldegund. Bekannt wurde er durch seine zahlreichen Kriminalromane wie beispielsweise „Der letzte Aufguss“, „Das Apfelblütenfest“ oder „Der letzte Whisky“.

Eintrittskarten können ab sofort in der Altstadt Buchhandlung Wittlich, Burgstraße 36  (Telefon: 06571/96023; info@altstadt-buchhandlung.biz) erworben werden. Im Eintrittspreis ist das obligatorische Glas Wittlicher Wein, das nach den Lesungen ausgeschänkt wird, enthalten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen